😄   Sensationell! Längste Mondfinsternis aller Zeiten. Kann ich endlich wieder tolle, einzigartige Fotos machen und Anerkennung einheimsen. ☺

Huch?😳 Wo is´er denn? Kein Mond? 😬Aber der Nachbar sitzt doch im Garten und starrt in den Himmel. Starrt er nur so und denkt, er sieht fern? Oder sieht er was🤓 und ich nicht😎?

Da, ein blasser Schimmer. 🤣Das is´er! Der verdunkelte Mond. 🤔Warum zeigt er sich nicht deutlicher? ☝Wolken verdecken ihn! 😢 Den Mars (?) sehe ich gut. Aber der Mond ist schon wieder weg.😭

Stunde später. Juchu, da is´er ja🤣🤣🤣. Groß, rund und rot🌑. Rot sagte ich!!! 🔴 Na also. Schnell den Fotoapparat holen. Das werden Fotos, da werden alle staunen.😯😯😯😯😯😯

Knips. Noch mal😁. Äh….🙄…..Geht nicht😡. Es passiert nichts mehr. Kaputt😱?

Nein, Akku alle😳.

AKKU LEER! DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!💩 💩💩(Tschuldigung. Manchmal helfen klare Worte, auch wenn man sie nur denkt!)

Ich also rein und Akku aufladen. Zwischendurch raus und Mond anhimmeln🤩. Jetzt zeigt sich eine helle Sichel 🌘. Vorbei die längste Mondfinsternis aller Zeiten😢. Schnell rein, Akku in den Apparat stopfen und raus und knipsen. Sensationelle Fotos. Die besten aller Zeiten!💪💪💪💪💪

       🥂  😉

17 Gedanken zu “Beste Fotos!

  1. Danke für deine Mondbilder und die aufregendste Nacht seit 105.000 Jahren oder so. Ich habe Theaterkarten und Hotelreservierungen und Bahntickets gedruckt, sprich Freizeit organisiert. Meine Nachbarn waren alle still, vielleicht waren sie draußen, Blutmond anstarren… – ich hatte also die stillste Nacht seit 105.000 Jahren oder so. 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Blöde nur, dass der Mond bei mir wohl wollte, meine Kamera aber nicht. Sie stellt sich stur und meint, ich hätte sie ja rechtzeitig laden können. Nun bin ich wieder schuld!
      Errötend grüße ich Dich! Regine

      Gefällt 1 Person

  2. Aber das sind doch tolle Fotos geworden! Besonders die vereierten – ich meine die, die wie ausgelaufene Eier aussehen, haben was. Aber auch der wiederhergestellte Vollmond – Superfoto! Ein Schulterklopfen hast du mindestens verdient.

    Gefällt 3 Personen

    1. 😊 Ja, so gesehen …..nehme ich das Lob gerne an. Ich fand die Fotos auch zu schade, um sie einfach zu löschen. Das letzte Foto habe ich morgens gemacht, weil er sich schon orange verfärbte. Was man aber leider auf dem Foto nicht sieht.

      Gefällt 1 Person

  3. Hahahaaa, sehr schön!! Meine sehen so ähnlich aus 😉 Ich hab dann noch einen Film versucht. Das Ergebnis ist ein sehr lustiger Eiertanz geworden. Künstlerisch wertvoll, wenn auch nicht unter dem Thema Mondfinsternis 🙂 PS wo gibts denn Infos zu einem eventuellen Bloggertreffen?? LG und eine ruhige Nacht :-), Almuth

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s