Hallo Leute, fast hätte ich meinen Arbeitsplatz als Gartenhänger verloren! Nur dicke Froschtränen und eine hervorragende Froschschläue retteten mich vor dem Ruin. Die Frau vom Gartentor hat sich ein neues Gartentor zugelegt und da passte ich einfach nicht mehr ran. Sie wollte mich entlassen und mir alles Gute wünschen. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass ich der beste Gartenhänger von allen bin und das überzeugte sie! Meine Arbeitsplatzbeschreibung wurde blitzschnell überarbeitet und ich war wieder in Lohn und Fliege.

Nun darf ich am Zaun hängen und zu Frau Holle rüber gucken. Mein Aufgabenfeld hat sich dramatisch verändert. Jetzt verabschiede ich Frau Holle mit einem fröhlichen Tschüß oder Kommbaldwieder , wenn sie ihr Territorium verlässt und ich begrüße sie mit lautem Hallo und Schöndassduwiederdabist, wenn sie heimkehrt. Dann frage ich, was sie erlebt hat, die Gute, denn das tut ja sonst keiner. Frau Holle findet das seltsam, dass eine Gartendeko wissen will, was sie getan hat. Ich weiß nicht, was sie meint.

Ich muss außerdem zusehen, dass Frau Holle sich benimmt. Ich darf ihr gute Laune schenken, wenn sie fleißig ist und böse Blicke zuwerfen, wenn sie faul auf der Terrasse sitzt und liest. Was sie ja meistens tut. Und das gehört sich nicht. Die Frau vom Gartentor…..äh…Gartenzaun sagt auch, dass es für sie keine Freude ist, nur zu sitzen. Das ist nicht befriedigend. Aber Frau Holle sagt, das ist so schön einfach nur zu sitzen und den Vögeln zuzuhören und den Brombeeren beim Wachsen zuzusehen. Ich weiß nicht, wer recht hat. Ich jedenfalls hänge mit Arbeitseifer rum und erledige meine Aufgaben und nehme meine Pflichten ernst.

Frau Holle sagt, sie ist Rentnerin und hat keine Pflichten mehr.

Der Frühling ist schon wieder verschwunden und es scheint so, als ob der Sommer das Zepter übernommen hat. Es ist so warm, dass ich meine Haut ständig anfeuchten muss, um nicht auszutrocknen. Ich will Samstag zur Froschparty an den Teich und mir eine Liebste suchen. Das macht frosch eigentlich im Frühling, aber der ist ja nun weg. Ob das auch im Sommer geht? Frau Holle nickt und sagt, das geht IMMER, ZU JEDER ZEIT. Sie ist ein Mensch und hat keine Ahnung!

Also gut, Leute, ich muss jetzt los und rumhängen. Frau Holle macht sich fertig zum Ausgang und will vernünftig verabschiedet werden! Macht es gut und bis bald!

Euer Misi (zum Glück noch Gartenhänger)

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Neue Arbeitsplatzbeschreibung

  1. Haha, ich lach mich weg! – Schön, daß dein Arbeitsplatz gerettet wurde, lieber Misi, und du so vielfältige Aufgaben hast! Mich dünkt zwar ein wenig, daß das in eine Frau-Holle-Rundumüberwachung ausarten könnte, aber die hat ja zum Glück genug Humor 🙂 LG, die Balkonpflanze

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Pflanze vom Balkon, ja, wenn es nicht so heiß wäre und die Sonne nicht so unbarmherzig auf mich brennen würde, wäre alles gut. Frau Holle sitzt drinnen und streikt. Sie sagt, dass ist kein richtiger April und sie hat keine Lust, jetzt schon vor Hitze einzugehen. Und tschüß lieber Misi und bis heute Abend. Sie läßt mich hängen. Aber Arbeit ist Arbeit! Was soll man machen! Liebe Grüße! Dein Misi (Zaunhänger)

      Gefällt 1 Person

      1. Du bist ja tapfer!! Nee, in die Sonne hängen oder legen müßte ich mich bei den Temperaturen auch nicht 😉 Grüß mal Frau Holle. Die Tage solls ja wieder kühler werden 🙂 LG von Almuth, (Balkonsitzerin)

        Gefällt mir

    1. Ach Priska, Du Gute, Du würdigst meine Arbeit wenigstens. Frau Holle freut sich aber auch, wenn ich sie freundlich verabschiede. Ich darf aber nicht zu neugierig nachfragen, wenn sie wiederkommt. Alles nicht so leicht…..

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s