Ich bin ein richtiges Glückskind, weil:

  • ….ich meinen neuen Rasenmäher ganz alleine montiert habe. Es hat lange gedauert, bis ich die vier Schrauben fest hatte und der Rasenmäher so aussah, wie Rasenmäher aussehen sollen. Aber trotzdem….
  • ….. mein Nachbar, mit dem ich eigentlich kaum etwas zu tun habe, hörte, wie ich mich mit den Schrauben abmühte und er dann fragte, ob ich Hilfe brauche. Das war ein schönes Gefühl. Wenn ich es nicht schaffen sollte, könnte ich ihn um Hilfe bitten. War aber nicht nötig, weil ich es doch alleine konnte. Dies teilte ich fröhlich über den Gartenzaun mit und Nachbars freuten sich mit mir.
  • …. mein neuer Rasenmäher so gut funktioniert!
  • ….mich mein Vermieter, der auch mein Übernachbar ist, mit der Nebenkostenabrechnung beim Rasen mähen unterbrach. Er macht immer so gute Abrechnungen mit allen Schikanen. Im letzten Jahr hätte ich ihm 18 Euro zahlen müssen. Die wollte er nicht haben. In diesem Jahr habe  ich 18,26 Euro zuviel bezahlt. Mein Vermieter drückte mir 20 Euro in die Hand und sagte, er und seine ganze Familie seien so froh, dass sie mich als Mieterin haben.
  • ….es so warm ist und ich nicht arbeiten muss. Ich habe Urlaubsgefühle und genieße den Sommer im April. Dabei weiß ich, dass das eigentlich kein gutes Zeichen ist, wenn wir jetzt schon 29 Grad haben……
  • ….ich zwei so schöne Telefongespräche hatte, die mein Herz erwärmten (puh, noch mehr Hitze!).
  • ….. ein neuer Drogeriemarkt eröffnet hat. Das ist mir egal, aber morgen stiftet er der Musikschule viel Geld, wenn sich 100 Menschen zusammenfinden, die fünf Lieder singen. Das wird lustig!
  • …..ich mir eine kleine Sprühflasche gekauft habe. Damit kann ich mir Wasser ins Gesicht sprühen, wenn die innere Hitze ausgerechnet dort raus will. Der Wassernebel kühlt ganz wunderbar! Guter Trick!
  • …..ich plötzlich ohne Lesebrille lesen kann. Das habe ich seit drei Jahrzehnten nicht erlebt. Ohne Brille lesen! Ich habe erst gar nicht gemerkt, dass ich keine Brille auf hatte. Macht sich die Augen-OP also bezahlt!
  • …..ich drei Kilo abgenommen habe und mich jung und schlank fühle. Erst ein Blick in den Spiegel belehrt mich: ich bin nicht jung und schlank noch lange nicht! Trotzdem…..
  • ……weil ich eben so schön mit dem Rad unterwegs war und Euch ein paar Fotos vom Garten und meiner kleinen Tour zeigen kann.
  • …..weil Ihr da seid und dies hier lest!

 

 

12 Gedanken zu “Glückskind

  1. wie schnell doch die Natur zum Leben erwacht ist … ja hoffentlich bekommen wir nach diesen sehr ungewöhnlich hohen Temperaturen keinen Sturz-Dämpfer … es sind nach dem hundertjährigen Kalender wiederkehrende Wetter-Phänomene …
    danke fürs mitnehmen in die bunte Flora und Faunawelt
    es war wirklich ein mit Erfolgserlebnissen – zufriedener – sonnig schöner Tag für Dich –
    das bringt Laune 😀 … *schulterklopf* für das montieren des neuen Rasenmähers .-)

    lieb grüß und drück die zuzaly 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s