Hallo Leute! Stellt Euch das bloß nicht so einfach vor! Eine erneute Eingliederung ins Berufsleben ist schwer nach einer unangekündigten Auszeit. Die Frau vom Gartentor war sauer wie ein Glas alter Gurken und Bärbel meinte, ich hätte sie ja wohl nicht mehr alle. Keine wollte ein Küsschen auf die Nase. Die Frau vom Gartentor meinte, so ginge es nicht und wenn Frosch ein Praktikum als Gartenhänger angefangen hat und sogar einen Vertrag bekommen soll und sich dann Urlaub nimmt und ihn kriegt, dann ist es unmöglich, einfach nicht mehr wiederzukommen. Ich schämte mich so, könnt Ihr glauben.

Und meine Riesenspinnefreundin Bärbel sagte, ich sei unmöglich und hätte sie hängen lassen. Sie sei zwar als Gartenhänger eingesprungen, aber so etwas lässt sie sich nicht bieten. Und dann rauschte sie ab auf ihren vielen Beinen.

Ich besänftigte die Frau vom Gartentor und versprach hoch und heilig, meine Aufgaben nun aber wirklich ernst zu nehmen. „Ich konnte aber nicht so schnell wieder nach Hause, liebe Frau!“ jammerte ich. „Es war einfach zu spannend in Frau Holles Heimat. Alleine die vielen Prinzen und Räuber!“ Dann erzählte ich ein paar Geheimnisse, die ich hier nicht (mit)teilen darf, der Frau vom Gartentor aber schon. Sie kriegte ganz rote Ohren und sagte: „Kaum zu glauben, was Du da erzählst. Das nächste Mal komme ich mit!“ Und das versprach ich ihr und dann hatte ich meinen Job wieder. Glück muss Frosch haben!

Heute fängt der Sommer an. Leute, es ist gar nicht so einfach, bei dieser Hitze rumzuhängen. Meine Güte, wenn ich nicht alle zehn Minuten in den Pool hüpfe, trockne ich ja völlig aus. Frau Holle schenkte mir einen Sonnenschirm und zum Glück ist das Gartentor ziemlich zugewachsen, so dass mich weder die Sonne noch der Storch erwischen kann, weil er mich nicht sieht. Leider sieht mich auch sonst keiner.

DSC_0248

Wenn es mir zu heiß wird, kühle ich mich mental ab und denke ich an kältere Zeiten.  Wisst Ihr noch?

Ach ja, ich habe noch ein paar Fotos von meiner Reise. Wollt Ihr sehen?

Ja, man erlebt schon so einiges als Frosch, wenn man eine Frau Holle hat. So, jetzt muss ich aber los. Männergruppe!

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Glück gehabt!

  1. Ich schließe mich Priska an: nach dem Praktikum ab zum Fotografen 🙂 Tolle Bilder machst du immer wieder. Die Muhkus von unten sind sehr schön, alles andere auch. Und weiterhin gutes Abhängen 🙂 Bei der Hitze der letzten Tage müßte Misi jetzt ja gar sein 😉 Liebe Grüße zum Wochenende !!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s