„Na los! Seid nicht feige! Wir machen das! Wer es am längsten draußen aushält, ist Sieger!“ Meine Güte, liebe Leute, der Engel-Bengel setzt mir ganz schön zu! Ich weiß doch noch genau, dass es im letzten Jahr böse ausging, als ich in den Schnee wollte! Frau Holle wollte das damals nicht, aber ich und sie hatte recht.

Xaver springt auf und ab und schreit: „Ich, ich, ich! Ich kann am längsten!“ Engel-Bengel öffnet die Terrassentür und schubst uns raus. Oh je. Ist das kalt.

DSC_0002

Wenn das man nur gut geht! Ich will die beiden überreden, schnell wieder rein zu gehen, bevor Frau Holle was merkt. Die ist in der Küche mit ihrem Grünkohl  beschäftigt. Xaver lacht mich aus. Er sagte, er kann noch lahahahange durchhahaha….. Plumps.

DSC_0003

Ach du Schreck. Der Xaver ist fast weg. Noch grinst er, aber alles andere kann er nicht mehr bewegen. Ich will ihm aufhelfen. Klatsch.

DSC_0004-001

Engel-Bengel kann nicht mehr vor Lachen. Außerdem hat er jetzt gewonnen und Frau Holle kommt angerannt und rettet ihr kleine, aber feine und halb erstarrte Froschgemeinde. Sie wickelt uns in trockene Tücher und faucht. Sie ist wütend und versteht nicht, was in mich gefahren ist. Wieso in mich? Xaver doch auch und Engel-Bengel hat sowieso die Schuld. Frau Holle guckt mich an, wird blass und sagt: „Ach du meine Güte, den habe ich ja draußen ganz vergessen!“

DSC_0007

Aber dem Engel-Bengel macht die Kälte natürlich gar nichts aus. Er ist ja ein Engel. Vielleicht ist er sogar ein Schneeengel? Guckt mal, wie lustig das Wort aussieht. Man muss es so lesen: Schnee engel. Nicht Schneeengel. Engel-Bengel will nicht Schneeengel heißen, sagt er vorsichtshalber, bevor ich auf dumme Ideen komme. Ich glaube, wir werden noch richtig dicke 😂 Freunde!

Als er dann wieder drinnen ist, Frau Holle sich beruhigt und wir Superfrösche wieder beweglich sind, wird es dann doch noch sehr gemütlich auf unserem Sofa. Zum Warmwerden singt Frau Holle mit uns ihr Lieblingslied und Xaver will jetzt wirklich immer, immer auf sie hören!

PS: Was ist Harm? Und wieso schweigt er?

 

3 Gedanken zu “4. Dezember

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s