Guten Morgen, liebe Leute! Frau Holle zündet eine Kerze an und sagt, es ist der erste Advent. Keine Ahnung, was das ist. Gemütlich ist es in jedem Fall. Der Chor singt Weihnachtslieder und Frau Holle sieht ganz glücklich aus.

IMG_1471

Sie knuspert Kekse und Xaver und ich knuspern gebackene Mücken aus dem Keller. Meine Güte, ich bin so froh, dass gestern vorbei ist.

Gestern gab es ein großes Chaos in der Stube. Frau Holle sagt, so schlimm war es nun auch wieder nicht, aber sie sieht der Realität nicht ins Auge. Die Engel und die anderen Gestalten schwurbelten durch die ganze Wohnung, weil alle so froh waren, wieder im Freien zu sein. Die Weihnachtsmänner fingen sofort mit ihrem Männertanz an und Xaver verschwand vor Schreck in mein Terrarium. Ich wollte Fotos machen, aber keiner hielt mal eine Sekunde still.

Frau Holle arbeitete währenddessen etwas und ließ sich nicht stören. Nerven hat sie ja, die Gute. Ich konnte sogar ein paar Fotos schießen. Für das letzte musste mich Frau Holle hochheben. Von oben sieht das Ganze auch ganz gut aus, finde ich. Ich zeige Euch jetzt meine schönsten Ergebnisse, vielleicht könnt Ihr etwas damit anfangen. Frau Holle sagte, dass es in ganz vielen Häusern ähnliche Konstruktionen gibt. Sie nannte es Adventskranz und morgen (also heute) darf die erste Kerze brennen. Ich fand das lustig, warum nur eine? Frau Holle sagte: „Warte ab, nächsten Sonntag wirst Du schon sehen.“

Meine Frau Holle sagt gerade, ich soll Euch einen schönen ersten Advent wünschen! Das mache ich. Und vielleicht zündet Ihr gleich mal alle vier Kerzen an, mal sehen, ob was passiert! Ich bin gespannt….

4 Gedanken zu “3. Dezember

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s