Erfüllend

Mein mächtigstes Buch im Regal (https://frauholle52site.wordpress.com/2024/01/13/deutsche-moralgeschichte/) ist bald fertig studiert. War und ist noch (ein paar Tage) ein reines, lehrreiches, nachdenkenswertes Lesevergnügen. Aber es neigt sich dem Ende zu, wie Ihr auf dem Beweisfoto seht.

Zum Glück warten im Regal noch ein paar weitere Leseperlen auf mich. Ob die mich auch so berühren, wird sich zeigen. Ich bin zuversichtlich. Solange ich auf Bücher zugreifen kann, die Augen und der Verstand mitmachen, kann mir keine unausgefüllte Zeit passieren. Es sei denn, ich will sie gerade nicht füllen und nur still träumen mitten am Tag.

Obwohl Träume ja auch erfüllend sind, nur anders, nämlich aus mir heraus. Ist auch wichtig.

5 Gedanken zu “Erfüllend

  1. Da hast du ja noch einiges vor dir. Ich bin ja eine Durcheinanderleserin, die ein Buch hier liegen hat und ein anderes da. Wenn dir mal kein weiteres Vorhaben einfällt, schau mal nach der Autorin Sylvie Schenk.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe immer zwei Bücher parallel „in Arbeit“. Eins für unten, meist ein Sachbuch, und eins für das Bett, meist ein Roman. Wenn mich dieser packt, haben die Sachbücher das Nachsehen und Roman wird auch im Wohnzimmer oder auf der Terrasse gelesen. 📖🌞😎
      PS: Sylvie Schenk kenne ich noch nicht, habe ich mir notiert. Ich lese gerade wieder Elizabeth Strout. WUNDERBAR!

      Gefällt 1 Person

      1. Lesen bis die Augen tränen 😅 und dann gleich weiter lesen, wenn ich um 4.00 Uhr aufwache und nicht wieder einschlafen kann. 😂 Dann brennen die Augen schon frühmorgens bei der Zeitungslektüre…..

        Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar