Traditionen

Magen und Gelenke machen mir zu schaffen. Ich bleibe zu Hause und sorge für mich und ein wenig Bewegung zwischen den Ruhezeiten. Rasenmähen und Buchsbaum schneiden, ein bisschen in den Beeten kramen, mehr ist heute nicht drin. Radfahren schon gar nicht.

Andere feiern Kunst und Widerstand im Landkreis (https://www.ndr.de/kultur/kunst/Wendland-Tausende-feiern-Auftakt-der-Kulturellen-Landpartie,kulturellelandpartie102.html) und die Schützenbrüder machen sich auch schon wieder bereit. Sie wollen aufmarschieren und Waffen präsentieren. Das gehört so, ist Tradition und hat ja auch nichts mit echten kriegerischen Handlungen zu tun. Sagen sie und und setzen sich ihre Hüte mit den großen Federpuscheln auf. Sie freuen sich, dass es endlich wieder losgeht und wer will, kann sich hier anschauen, wie es vor 10 Jahren in Lüchow aussah. Ganz hinten rechts ist unser Haus zu erahnen, welches wir einstmals gemeinsam bewohnten, mein Mann und ich. Einige bekannte Gesichter huschen durch das Bild und einige leben schon nicht mehr.

Na gut, mag es mögen, wer es mag, und ich gönne den Menschen ihren Spaß. Ich bleibe heute zu Hause und der Wind bläht sich auf. Mal sehen, was im Garten und in der Nachbarschaft los ist:

4 Gedanken zu “Traditionen

    1. Ich mag die Schützenfeste nicht, sie gehören aber trotzdem zum Landkreis. Mir ist diese Tradition fremd geblieben. Allerdings werde ich mit der Kulturellen Landpartie auch nicht so richtig warm. Ich nehme eher am Rande teil und gestern habe ich sogar ganz vergessen, dass ich ja zu einer Diskussion mit Claus Kleber wollte.
      Danke für die guten Wünsche. Schmerzen tragen dazu bei, mich gerne im Hause einigeln zu wollen. Im Moment bin ich froh, dass es Medikamente gibt, die sie etwas abmildern. Liebe Grüße und schönes Wochenende!🙋‍♀️ Regine

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar