Abends

Am Abend gehe ich in den Garten und sehe, dass die Sonne mich freundlich grüßt.

Und dann sehe ich fliegende Menschen direkt über mir und denke „Huch?“

33 Gedanken zu “Abends

      1. Ist doch schön, dass man wieder mit der Familie feiern kann, aber auch bei uns ist es mal wieder schwül 🙄
        Mach das Beste daraus 🙋‍♀️💜🌻🐞🍀

        Gefällt 1 Person

      2. Wir sind wie immer nur zwei Haushalte, aber ich bin wesentlich entspannter als vor einem Jahr. Natürlich freue ich mich sehr auf den Besuch und muss jetzt auch dringend unter die Dusche. Die kommen bald! Also Tschüß!!!

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Regine, ich schließe mich mit ganz vielen lieben Grüßen den beiden Gratulantinnen vor mir an. Das Leben ist schön – meistens jedenfalls. Und ich fände es wunderschön, wenn du mal deinen Berliner Sohn besuchst – eine Autofahrt ist ja maskenfrei, eine Zugfahrt bisher noch nicht – deswegen verreise ich nicht.
    Doch jetzt zu deinen Fotos. Vor langen Jahren war ich so höhenkrank, dass ich bei Unternehmungen mit Familie den Mann und zwei Kinder Seilbahn fahren ließ oder anderes und ich unten blieb und auf sie gewartet habe. – Doch im Laufe der Zeit hat es sich gebessert.
    Vor drei Jahren habe ich in Marokko eine Fesselballonfahrt zum Geburtstag geschenkt bekommen – und hatte nicht eine Sekunde Zeit, ans Sterben zu denken, denn ich musste gucken, zuhören und fotografieren.
    Und dann denke ich bei deinem Mohnblumenfoto daran, dass ich mir ein sehr großes Fensterbild mit Mohnblumen gekauft habe – kommen aber erst an die Fenster dran, die noch gewechselt werden müssen – und auch erst nach den Plissees.
    Einen ganz wunderschönen Tag für dich mit anschließenden wunderschönen Wochen und Monaten bis zum nächsten Geburtstag

    Gefällt 1 Person

    1. 💖lichen Dank, liebe Clara! Deine Schilderung macht mich nachdenklich. Vielleicht habe ich zu viele Vorurteile. Aber wenn ich an meine Seilbahnfahrt im Harz denke, kann ich mich noch gut dran erinnern, wie ich mich auf den Boden gesetzt habe, um nicht rausgucken zu müssen und dann blieb das blöde Ding noch stehen oder hängen und schaukelte lustig vor sich hin. Mein Mann lachte sich fast kaputt und konnte gar nicht begreifen, was mir geschah.
      Wenn ich meinen Sohn besuche, dann mit dem Zug. Das aber erst frühestens im Herbst und dann melde ich mich vorher bei Dir!
      Ich wünsche Dir auch eine gute positiv gestimmte Zeit! Liebe Grüße nach Berlin!💜Regine

      Like

      1. Seilbahn oder Sessellift sind 10 mal schlimmer als Fesselballon.
        Ich bin jetzt inzwischen in den verschiedenen Urlauben auch Seilbahn gefahren und habe es überstanden. Aber so ganz egal ist es mir auch nicht, aber ich gucke trotzdem raus und fotografiere.
        Wir waren mal mit den Kindern, als sie noch relativ klein waren, auf dem Plateau einer Sprungschanze. Die hatten nachher fast blaue Flecken am Handgelenk, so habe ich sie festgehalten aus Angst.
        Auf der Fischerinsel habe ich erst in der sechsten und dann in der 16. Etage gewohnt. Auf den Balkon bin ich erst gegangen, als mein Mann alle Ritzen nach unten verdeckt hatte. Da ist jetzt die siebente Etage richtig harmlos

        Gefällt 1 Person

      1. Das ist ja noch kein Alter heutzutage, meistens. Nun aber beginnt ein neues 69. Lebensjahr. Moment mal, eigenrlich ist es ja das 80. Denn wenn ein Kind seinen 1. Geburtstag feiert, ist es ja schon 1 Jahr lang auf der Erde.🌍

        Gefällt 1 Person

      2. 😂 Oh, da habe ich aber einen Schrecken bekommen. 😂😂😂
        Ich finde 70 alt und alt finde ich nicht schlimm. Ich bin gern realistisch und 70 ist nicht mehr jung. Natürlich kann ich besser leben als meine Eltern und Großeltern, weil niemand mehr Vorschriften macht, wie sich die Alten zu benehmen haben. Aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken, weil ich ja erst 69 bin! Liebe Grüße! Regine

        Like

  2. Liebe Regine, auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast einen ganz doll schönen Tag mit deiner Familie und läßt dich ordentlich hochleben 🐞💖🍀💝🍄 Ein ganz schönes neues Lebensjahr mit vielen schönen Momenten für dich! Alles Liebe von Almuth

    Gefällt 1 Person

    1. 💖lichen Dank, liebe Almuth! Ich werde möglichst gelassen durch das neue Lebensjahr gehen. Ja, der gestrige Tag war schön und weil ich geimpft bin, auch viel entspannter als im letzten Jahr. Ende Juli besucht mich dann mein Berliner Sohn für ein paar Tage und so sind die nächsten außergewöhnlich schönen Momente schon in Sichtweite gerückt. Liebe Grüße und komm gut durch die nächste Woche🌈! Regine

      Gefällt 1 Person

      1. Wie schön, dann schimmert da ja schon der nächste helle Lichtstreifen am Horizont. Da fängt das neue Lebensjahr doch schon gut an 🙂 Viele weitere schöne Augenblicke wünsche ich dir!!! LG Almuth

        Gefällt 1 Person

  3. Liebe Regine, ich halte es wie du: In so einen Ballon würde ich niemals einsteigen, es wäre mein sicheres Ende. Wir bleiben unten. Aber die Bilder sind wunderschön! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass dich feiern! 😀

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar