So, jetzt wollen wir mal alle gemeinsam üben, Lob anzunehmen und uns darüber zu freuen. Also dann……..achtungfertiglos.

Wie jetzt? Geht nicht?

Gibts nicht.

Ach so, keiner da, der Dich loben könnte.

Na denn. Dann lobe Dich jetzt sofort auf der Stelle einfach selbst. Was hast Du heute gut gemacht?

Wie bitte? Eigenlob stinkt? Du willst Dich nicht so aufspielen? Du willst lieber bescheiden und still sein. Es gibt nichts Lobenswertes zu berichten?

Ach so.

………😬

So kommen wir mit der Übung nicht weiter.

So kann ich nicht arbeiten.

Was? Ich soll ein gutes Beispiel geben?

Ich soll mich hier öffentlich selbst loben? 🤢

…………😬……………🤢😵

….😳…………………………

Also……Was habe ich heute gut gemacht? 🤔

  • Ich habe eben gelernt, wie man diese Dinger😱 …enjoylys…äh…Emojis !!!!! einfügt 😅 Das habe ich wirklich gut gemacht!
  •  Ich weiß das erste Mal im Leben schon im Oktober, wo ich Silvester bin. Die Ferienwohnung ist gebucht. Ach Regine, wie schön. Nun kannst Du Dich viele Wochen darauf freuen. Ich bin stolz auf mich!
  • Ich habe Termine beim Zahnarzt und beim Pädagogen äh……Orthopäden verabredet. Zum Glück liegen die Termine noch in weiter Ferne! ☺Das war mutig von Dir, mein Reginchen. Du hast ja auch noch einen weiteren wichtigen Entschluss gefasst….
  • Stimmt. Ich will im nächsten Jahr meine Kniegelenke erneuern lassen. Ich will wieder ohne Schmerzen gehen können! Guter Entschluss, bleib dran. Du bist so tapfer.
  • Ich …..

Nein, schon gut!!!! ☝Man muss das Loben langsam aufbauen. Zuviel Lob zu schnell kann zum Größenwahn führen.

So, jetzt seid Ihr dran! Wenn jede(r) in den Kommentaren ein Lob für sich selbst abgibt, haben wir gemeinsam eine große Freude auf den Regenbogen gebracht.

🌈        👍       👍      👍    🌈

 

14 Gedanken zu “1. Lektion: Lob annehmen

  1. Sich selbst loben fällt den meisten Menschen schwer…Hier können wir üben 😉 ich habe meinen Wochenrückblick gerade online gestellt, eben endlich einen Termin bei einer neuen Frauenärztin gemacht und ich habe mich im Rahmen meiner Vorsorge Untersuchung impfen lassen. Das habe ich alles gut gemacht,besonders der Frauenarzttermin war überfällig, aber mir ist die Suche nach einer neuen Frauenärztin sehr schwer gefallen, besonders wenn man überall hört es wird niemand mehr als neue Patientin angenommen und man muss die nächste Nummer anrufen 😪 Aber ich habe es geschafft 👍

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich gabe mir heute eine Küchenmaschine gekauft, die Gebrauchsanweisung gelesen. Alle zu reinigenden Teile in den Geschirrspüler geschupft. Werfen war zu anstrengend.😉😉 Später werde ich Muffins backen und berichten🤗🤗

    Gefällt 1 Person

  3. Eine sehr schwierige Aufgabe! „Eigenlob stinkt“, ja, das ruft mir mein innerer Kritiker auch ständig zu.
    Na gut: ich bin trotz Nieselwetters die 10 km hin und 10 km zurück zur Therapie mit dem Rad gefahren und habe unterwegs noch fotografiert. Zu Hause habe ich ein neues Ölbild angefangen. Mal sehen, wo das hinführt.
    Und ach, wo ich schon dabei bin, die letzten Tage habe ich jeden Morgen zuallererst ein paar Gläser warmes Wasser getrunken und ein paar Yogaübungen gemacht. Besondere Lust hatte ich da nicht drauf, aber es hat dennoch gut getan.
    Ganz liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  4. Erst mal an dich ein dreifaches 👍 👍 👍 Daumen hoch 🙂 – Ich habe heute und gestern ein paar Sachen erledigt, die nicht so wahnsinnig angenehm waren, aber auf Erledigung warteten. Darauf bin ich stolz und darüber freue ich mich. Außerdem war ich heute spontan zum Baumarkt um neue Stäbe für die Baumscheibe zu besorgen. Ich habe gesägt und Wimpel genäht 🙂 Alles gut.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar