Fernsehsommermärchen

Was???? Noch mal zwei Wochen? 😳

Ich kann das Wort „Sommermärchen“ jetzt schon nicht mehr hören. Furchtbar.

Dabei mag ich Märchen. Nur nicht dieses von der angeblich schönsten Nebensache der Welt. Schreiende Menschen mit seltsamen Kostümen will ich nicht mehr sehen. Einige Schotten mit Röcken und Dudelsäcken wären mir hier im Wendland allerdings sehr willkommen, aber die sind ja vielleicht gar nicht echt gewesen, sondern nur im Fernsehen.

Also, wie gesagt, eigentlich mag ich Märchen. Echte Märchen, wie zum Beispiel folgende Serie auf Arte: https://www.arte.tv/de/videos/RC-024503/die-durrells-auf-korfu/ . Bis jetzt (Staffel 1) das reinste Märchen-Wohlfühlkino mit Schmunzelgarantie. Zum Weg- oder Hinträumen.

Ein Gedanke zu “Fernsehsommermärchen

  1. Ich habe mir die Sendung eben in der Mediathek angesehen. Die Nacktionalmannschaft war mir sehr sympathisch😅. Keine Spur von Bodyshaming, dafür viel Selbstironie. Oder watt! Ach nee, das war einer von den Pottoriginalen.
    Allerdings werden mir die Unsympathen von Uefa, Fifa und DFB immer unsympathischer. Alles wird dem Profit untergeordnet, und zwar nur dem eigenen, die ausrichtenden Städte und die Steuerzahler werden die Zeche schon zahlen, während es in den offiziellen Kassen klingelt.
    Und die Sponsoren fallen unter die Kategorie Treppenwitz…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar