Zu schön, um wahr zu sein?

Das kann doch alles nicht wahr sein. Wieso bin ich denn so zufrieden? Wieso bin ich so positiv gestimmt? Das sind ja ganz neue Töne, die sich hier Gehör verschaffen. Sogar eine kleine Freude kribbelt in mir herum und schlägt Purzelbäume. Und in meinen Träumen werde ich geliebt.

Hä?

Wo ist denn der Antreiber? Ach ja, er verbringt seinen wohlverdienten Urlaub auf der Hängematte.

Und der Nörgler? Der hat sich wohl angeschlossen und macht sich ein paar schöne Tage.

Mein Schweinehund hat jetzt das Sagen und er schickt mich in die Natur. Warum soll ich mir das Leben mit Putzen und Gartenarbeit schwer machen?

Eben.

Wobei: Das Nötigste ist getan und obendrauf ist der Kühlschrank voll. Ich kochte, also bereitete Essen zu, und Wäsche ist sauber und zum Geburtstag meiner Lieben gratulierte ich rechtzeitig. Geschenke wurden verschickt. Sommer-Treffen sind verabredet.

Auf dem Konto liegen die 170 Euro, die ich an den Ferienhausvermieter zu viel für Strom und Wasser zahlte.

Ist doch alles prima! Zufriedenheit darf bleiben und Euch wünsche ich ein sonniges, wunderbar herrliches Wochenende!

PS: Manche mögen sich wohl auf die WM freuen. Mir ist sie egal. Aber vielleicht trägt sie dazu bei, dass die Gesellschaft zusammenwächst und glücklich ist.🤣 Ja da muss ich selber lachen, denn ich glaube nicht an Sommermärchen……. Aha, da ist er also wieder, mein innerer Zweifler. Ich schenke ihm ein Eis und sage: „Ist doch egal! Lass sie doch!“

3 Gedanken zu “Zu schön, um wahr zu sein?

Hinterlasse einen Kommentar