10. Mai

IMG_2153

Werbeanzeigen

Hotel Vro – die Muse hat grandiose Pläne.

Misi ist unterwegs. Heute hatte ich Zeit, mich nach ihm zu erkundigen. Es geht ihm gut und Frau Vor hat furchtbar viel zu tun…..

vro jongliert

20170929_puppenwerkstatt_026

Ich räume schon den ganzen Vormittag um, mache Platz im Wohnzimmer, schaffe Nischen für ungestörtes Schreiben, stelle Teehäferl bereit und Kekse. Ach nein, die Kekse sind noch gut versteckt, damit sie mir nicht der Schweinhund frühzeitig wegfrisst.

Heinzelfrau Rosalind ist gerade erst von ihrem Ausflug zu Misi zurück und war bis vor fünf Minuten total entspannt. Vor fünf Minuten habe ich ihr mitgeteilt, was uns die nächsten Tage blüht. Der Reisefrosch Misi, der sie begleitet hat und sich kurzfristig bei uns einquartiert, hat sich bei dem Chaos lieber zum Schweinehund gesellt. Der Lebens-Ernst ist unauffindbar, er wird sich wohl vorbereiten. Vorher huschte er kurz vorbei und war womöglich noch blasser als sonst. Der Schweinehund schließlich müht sich mit dem Smoking, weil der um den Bauch so spannt. Er schaut absolut lachhaft aus, aber die Muse bildet sich das ein. Im Moment sitzt er breit auf seiner Couch, die Smokingjacke offen…

Ursprünglichen Post anzeigen 618 weitere Wörter