Am Karfreitag wagte ich nach dem Sturz vor ein paar Wochen meine erste, echte, genussvolle, wunderschöne Radrunde! Das Knie meckerte, machte aber ganz geschmeidig mit. So besuchte ich meine lang vermisste Lieblingskuhherde und die Schafe. Ich mag ihnen so gerne in ihrer Gemächlichkeit zusehen. „Freundschaften unter den Tieren sind offensichtlich“, dachte ich gestern und freute mich sehr.
Die Radrunde gehört zum guten Leben. Mein Zuhause hat sich wieder ausgedehnt. Frische Luft, Frühlingserwachen, Sonnenschein, Bewegung und die Begegnungen mit Mensch und Tier, wie hat mir das gefehlt!
Und jetzt habe ich alles, was ich brauche.





















Der Abend wurde emotional und der Film „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“ mit Iris Berben könnte einer meiner Lieblingsfilme werden. Er zeigt mir ja alles, was am Ende zählt.
Ich fühlte mich so aufgeweicht, dass ich den Fernseher doch tatsächlich vor 22.00 Uhr ausschaltete. Und das will schon was heißen.
Vorgemerkt für die nächste Zeit habe ich mir den „Mann namens Ove“ (https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/ein-mann-namens-ove-102.html), der nicht so tief geht, aber doch auch gerne mehrmals von mir gesehen wird. Rolf Lassgård geht immer……..
Ich bin ganz froh, dass dieser Karfreitag überstanden ist. Ich mag ihn nicht besonders gern! Aber ohne ihn kein Ostern. So ist das eben.
Ich wünsche Euch einen entspannten Samstag, der das Schlimme vom Schönen trennt und irgendwie schon ein wenig feierlich daherkommt. Macht ihn Euch erfreulich!💝
Wie schön ist dies alles! 🌳💕
LikeGefällt 1 Person
🌞
LikeLike
Prima, dass es bergauf geht und auch mit dem Radeln wieder besser klappt.
Grüße
Matthias
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank, Matthias! Ich hatte echte Sorge, dass es ohne OP nichts mehr wird. Ich bin sehr froh, dass die Schmerzen sich zumindest beim Radeln in Grenzen halten.
Liebe Grüße! Regine
LikeLike