Die Bäume explodierten gestern. Morgens noch so und nachmittags schon ganz anders.


Der Montag, also das Gestern, war überhaupt sehr seltsam. Zufrieden war ich drinnen, weil es draußen schrecklich war. Doch dann wurde es drinnen schrecklich, weil draußen die Sonne das Zepter übernahm und nichts wollte mich mehr drinnen halten. Ich eilte also mit meiner Kamera ins Freie, um die Frühlingswärme, die sich in meiner nächsten Umgebung so schön ausbreitete, zu dokumentieren.











Während ich das herrliche Draußen mit all seiner Wärme genoss, meine Fotos machte und mich auf ein Lesestündchen auf der Terrasse freute, verdunkelte sich blitzschnell der Himmel und die Kälte kroch mir in die Knochen. Schnee und Hagel übten Aprilwetter und ich floh ins Haus, wo mir die Gemütlichkeit ein längeres Verweilen schmackhaft machte.





Ich zog mich also mit der „Mittagsstunde“ zur Mittagsstunde auf das Sofa zurück. Dort störte mich schnell der Sonnenschein. Drinnen zu sein, während draußen die Sonne lachte, war nicht schön. Ich also nichts wie raus auf die Terrasse, wo es sich nach kurzer Zeit wieder verdunkelte und dann ging ich wieder rein und dann schien die Sonne wieder und ich wieder raus und so weiter und so weiter. Bewegung hatte ich genug.
Die Tiere blieben wo sie waren, die ganze Zeit. Mussten sie ja auch.





Ich guckte in meinen PC um zu schauen, wie es Euch so geht und erfuhr, dass ich mit diesem Wechselwetter nicht alleine war. Ist ja eigentlich auch nicht so ungewöhnlich im März.
Heute scheint sich der Tag ähnlich gestalten zu wollen. Das wird lustig!
Ich hoffe doch sehr, dass Schnee und Hagel das Aprilwetter nicht nur geübt, sondern direkt auf den März vorgezogen haben und dann baldmöglichst damit fertig sind.
Mir ging es bei meinem Mittagspausenspaziergang ähnlich. Bei Sonne raus, Hagelschauer mitgenommen, bei Sonne wieder zurück an den Schreibtisch, kurz später Regen und Schnee … ich will das nicht mehr 😦
Aber das wechselhafte Wetter zeigen deine Fotos sehr anschaulich.
Grüße
Matthias
LikeGefällt 1 Person
Ich bin ja zu Hause geblieben und konnte mich schnell dem Wetter anpassen. Ich mag das abwechslungsreiche Wetter eigentlich ganz gern. Das andere kommt noch, bestimmt! Versprochen.🌞🌞🌞
LikeGefällt 1 Person
Was für ein Tag. Ich denke, das dürfte der große Umschwug sein.
LG Jürgen
LikeGefällt 1 Person
Hier sind noch Nachtfröste angesagt. Mir ist das Wetter eigentlich ganz lieb. 15 Grad im Schatten ist meine Wohlfühltemperatur….in der Sonne ist es dann gut auszuhalten.
LikeGefällt 1 Person
So viel Schönheit ringsum!🌷🍀🌞
LikeGefällt 1 Person
☺️
LikeLike
Mit diesem Buch muss es eine gute Mittagszeit gewesen sein!
LikeGefällt 1 Person
Ja, drinnen und draußen, beides gut mit diesem Roman.💝
LikeGefällt 1 Person