Wenn es kalt ist und die Sonne nicht scheint, dann muss ich sehr häufig mit dem inneren Schweinehund diskutieren. Alles tut weh, oh je, und müüüüde und überhaupt war ich doch gestern schon unterwegs. Zu Fuß ist sowieso doof und Rad hat er auch keine Lust, der blöde Spaßverderber Schweinehund.
Manchmal lasse ich ihn siegen und bleibe erleichtert auf dem Sofa sitzen. Das ist wichtig, dass auch er wichtig genommen wird.
Heute will ich ihn überwinden. Er jault und weint. Ich ziehe trotzdem meine Jacke an und und gucke raus. „Neeeee“, grunzt der Schweinehund. „Tu mir das nicht an!“ Und ich ziehe die Jacke wieder aus und dann scheint die Sonne ein wenig und schnell die Jacke wieder angezogen! Spazierengehen ist wichtig und richtig und los jetzt! Schon mal üben für den Mai! Dann fahre ich ans Meer und will dort nicht so schlaff herumhängen. Das sieht dann auch der Schweinehund ein und wir können endlich ganz gemächlich losmarschieren.
Unterwegs streikt mein Fotoapparat. Batterie alle! Armes Ding.





Mein Schweinehund läuft brav mit und ich bin tatsächlich gute 90 Minuten unterwegs. Na schön, früher hätte ich nur eine Stunde für diesen Weg gebraucht, aber egal, heute ist heute und in der letzten Woche habe ich dieselbe Strecke nicht geschafft und bin vorher wieder umgekehrt.
Und jetzt scheint die Sonne wie blöde, der Himmel ist blau und ich werde mich gleich das erste Mal in diesem Jahr auf die Terrasse setzen und meine eigene Batterie wieder auffüllen. Mein Schweinehund freut sich auf die ruhigen Momente, also, ruhig ist relativ, denn die Spatzen sind doch ganz schön schrill mit ihrer Lebensfreude. Ist doch Lebensfreude, oder?
Mei Tipp. Akku aufladen. Mache ich regelmäßig.
LikeGefällt 1 Person
Ich eigentlich auch. Diesen Fotoapparat nutze ich so selten, darum habe ich es vergessen. Egal. Morgen probiere ich den gleichen Weg noch einmal. Mit aufgeladener Batterie.
LikeLike
Dann klappt das ganz sicher. Ich drücke Dir die Daumen.
LikeGefällt 1 Person
Das sind doch einige gelungene Fotos geworden. Und es war nicht umsonst.
LikeGefällt 1 Person
Da ich so unendlich friere, ich bin gesundheitlich nicht wirklich fit, ist mein Spaziergang eine kurze Dreiviertelstunde. Danach bin ich nur kalt!
LikeGefällt 1 Person
Weil mich das Gehen sehr anstrengt, schwitze ich unter der warmen Jacke und Mütze. Von außen kalt und innen heiß, so komme ich dann nach Hause.
Es geht mir immer besser, wenn draußen ein Hoch unterwegs ist. Dann kann ich etwas längere Wege bewältigen und bin dann sehr stolz. Und hoffnungsvoll.
LikeLike
Dein Schweinehund hat es aber auch gut bei dir, selbst wenn du ihn gegen seinen Willen mitschleppst, merkt man, dass du ihn liebhast. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich pflege meinen Schweinehund gut und lasse ihn ab und zu gewinnen. Aber manchmal muss er eben, was er nicht will. Doch ja, wir mögen uns und passen aufeinander auf!
LikeGefällt 1 Person
Was hältst du von zwei Akkus, wobei immer einen aufgeladen hast?
Aber es gab doch ein paar Bilder.
Alles Gute
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Meistens sind meine Akkus aufgeladen. Gestern nutzte ich einen Fotoapparat, den ich nur noch selten mitnehme und darum…..
Es gab noch ein paar schöne Motive, die ich nicht abbilden konnte. Ist aber nicht so tragisch, denn ich kann jederzeit wieder dorthin. Der Himmel allerdings zeigt sich heute nicht mehr so dramatisch wie gestern, denn er ist blau und wolkenlos. Auch schön.
LikeLike