🌟❄🍄🌟9. Dezember❄🌲🍄🌟❄

Das ist ja herrlich! Der Schlechte-Laune-Kater traut sich heute endlich aus dem Haus. „Rudolf, du machst zu viel Krach“, faucht er mich an und will wissen, warum. Na, weil Advent ist, darum. Da findet er keinen Zusammenhang und er ärgert sich. Weihnachten mag er nicht und Geburtstag auch nicht und feiern erst recht nicht. Aber heute locken wir ihn mit dem Versprechen, dass Frau Holle noch viel schlechtere Laune hat als er. Das motiviert ihn zu bleiben, denn zwei mit schlechter Laune sind optimal, findet er. „Kleines Gegengewicht gegen zuckersüße Weihnachtsstimmung, da krieg ich ja sonst Diabetes von“, kommentiert er seinen Gefühlszustand.

Frau Holle erscheint. Schlechte Laune, wie gesagt. Sie war beim Discounter und wollte Gesundes einkaufen. Wie durch Zauberhand füllte sich der Einkaufswagen mit lecker Süßkram. Für alle, für Adventskaffee. Für Weihnachtspäckchen. Für sie.

Na ja, es eine ganze Tasche voll, das kann sie unmöglich alles auf einmal essen. Das ist schon mal gut.

Gestern Abend fand sie vor ihrer Kellertür (Ablageort für den Postboten) zufällig ein Nikolaus-Paket. Wie lange es schon dort lag, weiß sie nicht. Liebevoll gepackt von Verwandten. Am Telefon bedankte sie sich überschwänglich und voller Freude und warum hat sie nun schlechte Laune? Weil sie abends zu viel genascht hat und ihre Gelenke so schmerzten in der Nacht und der Blutzucker ist gestiegen von „Optimal“ auf „Vorsicht! “ und das war sicher der Zucker und das ist so blöd weil sie so gerne Schokolade isst und auch schon wieder Bäuchlein hat und überhaupt diese Nascherei….Der Schlechte-Laune -Kater freut sich über Frau Holles Meckerei und fragt, warum sie nicht nur ein ganz klein wenig nascht und das andere aufhebt. „Lustig“, sagt Frau Holle. Sie kann ihre Naschsucht nicht in den Griff kriegen, wenn etwas im Haus ist. Klar, im Paket war mehr drin als sie essen konnte, ist also noch was übrig, und tagsüber beherrscht sie sich ganz gut. Aber wenn es draußen dunkel ist und die Kerze an ist und sie auf dem Sofa hängt, dann geht es los mit dem Unheil.

Oho, da muss ich mir aber noch etwas ausdenken. Es ist so viel Süßes im Haus und Kuchen und Stollen und so, dass es richtig gefährlich ist. Frau Holles Laune bessert sich sofort und sie bittet mich, ihr das Naschen zu verbieten.

Dann verabschiedet sie sich und putzt. Heute ist Freitag und zum Wochenende soll es extra-gemütlich sein. Und vielleicht kommt ihr Nahdran-Sohn mit Freundin. Diese hat sich ein nigelnagelneues Auto gekauft. Das wollen sie feiern. Gut, dass Frau Holle so viel Kuchen im Haus hat und Pralinen und Kringel und so. Der Weihnachtsteller wird gut gefüllt sein, auch wenn der Besuch lieber eigentlich nichts Süßes will. Er muss, denn schließlich ist Advent.

Und hier noch ein paar Fotos von gestern Abend, als es draußen so schön war und kalt:

PS: Filmtipp aus dem Hause Holle: https://www.netflix.com/de/title/81486214 ( Lieferung vor Weihnachten). Hat sie total gerne gesehen!💝

Werbung

5 Gedanken zu “🌟❄🍄🌟9. Dezember❄🌲🍄🌟❄

  1. Sehr schöne Deko! Sich ärgern, weil man etwas über die Stränge schlägt? Eigentlich schade, auch wenn die Gesundheit darunter leidet, aber zunächst denke ich, dass es einfach auch mal gut getan hat dem Serotoninspiegel ein wenig auf die Sprünge zu helfen. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember ist so und Süßes gehört dazu. Weihnachten zieht noch der Eierlikör ins Haus….muss wohl sein.
      In diesem Jahr gibt es keine Lichterketten, aber meine Außendeko glitzert und funkelt nachts besonders schön im Straßenlaternen- oder Mondlicht. Das hätte ich mit Lichterketten gar nicht bemerkt.
      Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent! Regine

      Gefällt 1 Person

    1. Klar: Lieferung vor Weihnachten
      2022 | Altersfreigabe:12 | 1 Std. 40 Min. | Komödien
      Nach dem Sabotageakt eines Kollegen liefert sich eine Kurierfahrerin mit einem hilfsbereiten Kunden ein Rennen gegen die Zeit, um alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig auszuliefern.
      Der Film ist total kitschfrei. Ich musste oft lachen und manchmal war ich gerührt….wie es eben Weihnachten so ist.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s