1. Dezember 2022⭐

8.00 Uhr: Arbeitsbeginn! Frau Holle erscheint unpünktlich zum Fototermin. Und dann hat sie es auch noch eilig, weil sie gleich los muss. Und vorher duschen will. Und sie verschlafen hat. Und als Rentnerin an Termine nicht gewöhnt ist.

Es ist also Schluss mit der Illusion eines beschaulichen Anfanges meiner wichtigen Tätigkeit als Kalendertier.

Das hatte ich mir anders vorgestellt. Irgendwie festlicher. Vielleicht mit einem Lied zum Einstieg, oder einem Tusch bzw. Trommelwirbel. Aber nein, absolute Stille im Haus.

Ich wollte einen Text zusammen mit Frau Holle erstellen und zwar, wie wir über die Eins philosophieren. Über die erste Zahl nach der Null, die doch so klein, aber die wichtigste aller Zahlen ist. Ohne die Eins gäbe es keine Zwei und alle anderen Zahlen auch nicht. Nicht mal die Million. Oder Milliarde. Und dann gäbe es keinen Doppel-Wumms. Irgendwie gäbe es dann auch kein Geld und keine Rechnungen. Wäre doch super. Aber es gibt ja die Eins. In vielen Sprachen sogar. Da ist sich die Welt wenigstens einig. Was ja auch Mut machen könnte.

Es gibt sogar ein Eins Minus. Aber nicht in Wirklichkeit. Dann müsste ich nämlich zurückgehen und das geht im Zeitenstrahl nicht. Jedenfalls nicht bei Frau Holle auf dem Tisch.

Heute ist also der wichtigste Tag vor Weihnachten. Ist doch logisch, oder? Tatttaaa! Ich wünsche Euch einen schönen solchen!💝

Außerdem wäre heute ein Anlass gegeben, über den Anfang oder die Anfänge allgemein prächtig zu disputieren. Frau Holle kennt das Wort nicht, also das Wort „Anfang“ schon, aber nicht das Wort „disputieren“, und muss erst einmal googeln, ob es das wirklich gibt. Gibt es und Frau Holle hat etwas gelernt.

Aber sie will keinen Disput am frühen Morgen und mit Eile im Kopf schon gleich mal gar nicht. „Das fehlte mir noch, dass das Tier mir die Themen aufdrängt“, sagt sie. Also gibt es heute nur ein Foto von mir auf der Eins.

Ist ja auch ganz schön! Und damit komme ich zur Frage des Tages: An welchen Anfang erinnert Ihr Euch am liebsten?

Tschüß!

Werbung

5 Gedanken zu “1. Dezember 2022⭐

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s