Bett gefunden

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass ich vor zwei Wochen zum QiGong wollte und dann mit Trigger geflüchtet bin. Heute wollte ich wieder hin. Ich öffnete die Tür zum Übungsraum und hörte jemanden sagen: „Pst. Anderes Thema.“ Alle sahen mich etwas verunsichert an und blieben lieber still. „Ihr könnt gerne beim Thema bleiben“, sagte ich. „Heute bin ich stabil!“ Wir lachten und ich fühlte mich wieder so wohl wie sonst auch.

Ich radelte später dann nicht gleich nach Hause, sondern ins Bettenhaus. Eigentlich wollte ich nur gucken, aber eine Verkäuferin kam blitzschnell auf mich zu und fragte, ob sie helfen könne. Ich habe mir dann mit ihr zusammen Betten angesehen, mich beraten lassen, Lattenrost ausgesucht und Matratzen probiert. Echt! Ich lag mitten im Bettenhaus auf verschiedenen Betten herum und fand meine Lieblingsmatratze gar nicht so schnell.

Ich musste daran denken:

https://de-de.facebook.com/100050534677224/videos/loriot-bettenkauf/3004441729623626/ und grinste liegend in mich hinein.

Gut, es gibt wertvollere Bettgestelle, aber ich suchte mir ein ganz hübsches aus, welches zu mir passt und nicht so furchtbar teuer ist. Lattenrost und Matratze sind das schon. Meine Güte. Man druckte mir gleich ein Angebot aus und machte darauf aufmerksam, dass ich mit dem Rabatt doch einiges sparen kann, wenn ich die nächsten Tage bestelle.

Ja, werde ich. Und es wird mir geschickt und aufgestellt. Das ist auch richtig teuer. Aber es reicht, wenn der Nahdransohn mein altes Bett auseinandernimmt. Und dann muss ich mir noch einen Sperrmülltermin besorgen. Und dann freue ich mich auf mein neues Bett mit nur einer Matratze. Ihr habt mich ermuntert und darum denke ich Euch. Ich bin diese leere Seite meines alten Doppelbettes schon so lange leid und habe das noch nicht einmal wirklich bemerkt!

Wann habe ich mir zuletzt Möbel gekauft? Alleine noch gar nicht. Mit meinem Mann zusammen vor gefühlten 80 Jahren. Hat Spaß gemacht, heute!

Und morgen werde ich mir in Ruhe noch einmal die Lattenroste ansehen. Heute ging alles viel zu schnell.

Werbung

20 Gedanken zu “Bett gefunden

    1. Habe ein wenig im Internet recherchiert und weiß nun besser Bescheid. Ich denke, die Anschaffung lohnt sich, auch wenn ich noch nie so viel Geld für eine Matratze ausgegeben habe. Aber dafür brauche ich ja auch nur eine und nicht, wie bisher, zwei. Nun schlafe ich noch einmal drüber und morgen geht es weiter, so oder so.

      Gefällt 1 Person

      1. Das nun nicht gerade, aber heute war es ein überaus netter Verkäufer, der mir noch einmal alles zeigte und insbesondere das Lattenrost erklärte.
        Oder bin ich einfach nur ausgehungert nach Ansprache😳, weil ich mich so freue, dass ein Verkäufer nett ist? Egal, der war jedenfalls sehr nett und kompetent. Punkt.

        Gefällt mir

    1. Die leere Seite hat mich bisher nicht so gestört….dachte ich, aber nach dieser langen Zeit merke ich plötzlich: Ich will das nicht mehr! Zum Glück habe ich ein ganz gut gefülltes Sparbuch und leiste mir auch 140×200.

      Gefällt mir

    1. Das denke ich auch. Habe ich so lange Jahre einfach verdrängt, dass das alte mein Ehebett war, in dem eigentlich immer jemand fehlte.
      Es ist ja auch ganz hübsch und tut es eigentlich noch. Allerdings nicht mehr für mich.
      Das neue kommt kurz vor Weihnachten.🛌

      Gefällt 1 Person

    1. Mein QiGong-Kurs findet in der Volkshochschule statt und wir sind schon viele Jahre zusammen. Mir tut es gerade so gut, die Übungen gemeinsam zu machen. Der Trigger vom letzten Mal hatte nichts mit den Frauen zu tun, sondern nur mit mir und meiner Dünnhäutigkeit.
      Aber an die Videos werde ich denken, denn so ganz alleine kriege ich die Übungen komischerweise nicht gut hin.
      Liebe Grüße und vielen Dank! 🙋‍♀️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s