Kalte Sophie

Die kalte Sophie meinte es gut mit dem Wendland. Angenehme Temperatur, Sonne und kein Wind. Ich radelte also früh los und liebte meine Umgebung sehr. Zahlreiche Kühe, ein paar Pferde, Vögel und leider kein Storch, ein paar Insekten, eins davon flog direkt in mein linkes Auge, sodass es tränte, noch wenige Menschen, was gut ist, Katzen, Hunde und eine friedliche Stille. Einmal wusste ich nicht weiter und ein Schäfer mit Rastalocken zeigte mir den richtigen Weg.

Zuhause zeigten meine Lupinen im Vorgarten stolz, was sie können und ich lobte sie sehr, bevor ich nachmittags auf der Terrasse fand, dass es schon wieder zu warm dort war. Aber ich will nicht meckern.

Und nun brauchen wir dringend Regen!

10 Gedanken zu “Kalte Sophie

  1. Wir brauchten auch dringend Regen, aber diese Nacht und heute Morgen hat es hier an der Küste zum ersten Mal seit Ostern geregnet. Doch jetzt scheint wieder die Sonne und es ist so warm, dass wir gleich mit unseren Kanus hinaus auf die Bucht fahren werden oder nehmen wir unser Boot?
    Die Aufnahmen zeigen es ja idyllisch. Wir müssen gleich erst einmal schauen, wo das Wendland ist.
    Wir waren gerade in Skandinavien, wo Lupinen verboten sind zu pflanzen, das sie sich wie wild ausbreiten, aber wir haben in unserem Garten auch welche. Bei uns in England scheinen sie keine Plage zu sein.
    Danke fürs Zeigen
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ihr habt ein tolles Leben am Meer mitsamt Urlaub in Skandinavien! Ich hatte auch mal eins auf Föhr. Es war uns auf Dauer zu teuer dort, wir fanden keine vernünftige, familientaugliche Wohnung und die Touristen haben auch genervt, weil es einfach zu viele waren.
      Ich würde gerne wieder an die Küste ziehen, aber momentan kriege ich das nicht hin. Also bleibe ich also erst einmal im Wendland (Landkreis Lüchow-Dannenberg, Salzwedel, Lüneburg, Uelzen liegen in der Nähe), ist auch schön.

      Danke für Deine herzlichen Worte💞! Regine

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s