Ich glaube, ich bin im Wald

Nein, das ist nicht wirklich ein Wald, sondern ein ganz besonderer Schulhof in Bad Bevensen.

9 Gedanken zu “Ich glaube, ich bin im Wald

    1. Ich liebe die Therme und hoffe so sehr, dass ich mich bald wieder dorthin traue. Mein Nahdransohn wohnt in der Nähe, in einem echten Dorf. Bad Bevenseen scheint mir immer recht städtisch, wenn ich dort bin. Im Gegensatz zu Lüchow ist da richtig viel los😉. Finde ich.

      Gefällt 1 Person

      1. Kuren und Klinik … ich habe mit den Kindern, als sie noch welche waren und wir noch in Österreich lebten, eine Woche „Urlaub“ in einem kleinen Hotel dort gemacht, um meine Mutter in der Herzklinik besuchen zu können. Trotz der Besuche im Krankenzimmer war es in den Zeiten ausserhalb schön für sie, es war viel unaufgeregt Kindgerechtes fussläufig erreichbar.
        Als turbulent und geradezu städtisch hatte ich das im Vergleich zum nach der Wiedervereinigung an allem so verarmten Lüchow lebhafteren Treiben aber nicht empfunden. Vielleicht war ich zu lange nicht dort.

        Gefällt 1 Person

      2. Nein, Bad Bevensen ist nicht turbulent und im Vergleich zu Lüneburg oder Uelzen nicht städtisch. Ist aber mehr los als in Lüchow, denke ich, wenn ich dort bin. Ist eben ein Kurort und Lüchow könnte mehr aus sich machen außer sich Kreisstadt zu nennen. Es gibt so schöne Ecken, die ein paar Bänke vertragen könnten……

        Gefällt 1 Person

      3. Es gab schon mal mehr Bänke, wenn ich mich so erinnere. Die verschwinden einfach wieder nach und nach, auch auf der Runde, die wir beide kennen. Im Amtsgarten und Schützenpark waren es früher auch viel mehr, sogar auf dem Deich.
        Keine Ahnung, ob Vandalismus oder Diebstahl wirklich alles erklärt, ich habe auch den Eindruck, es wird an der Abteilung gespart, die solche Dinge pflegen müsste.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s