Acht Tage

Vom Babyalter zur Pubertät braucht mein Farn nur acht Tage. Ich frage mich: Woher wissen die Pflanzen, was sie werden sollen? Und wie fühlen sie sich, während sie wachsen und sich entrollen?

5 Gedanken zu “Acht Tage

    1. Ja, stimmt. Als Kind wusste ich, wer ich werden soll. Als Jugendliche auch, aber ich wollte das nicht, was ich sollte, sondern ich wollte etwas anderes. Darum fiel das Wachsen und Entrollen mir schwer, weil die Grenzen so eng und starr gehalten wurden und ich selbst nicht wusste, wohin mit mir.Ich weiß jetzt auch nicht immer, was ich werden will. Meine Farne scheinen keinerlei Zweifel zu haben. Sie wollen, was sie sollen…..😁

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s