🌲19. Dezember 📖🕯️🕯️🕯️🕯️🌟

Hallo und guten Tag und liebe Grüße zum 4. Advent. Ich will Frau Holle eine Freude machen und schicke ihr einen kleinen Gruß auf das Handy, kurz bevor wir sie besuchen:

Sie mag es nicht. Ist ihr zu süßlich und passt so gar nicht in ihre Stimmung. Ach, es geht ihr nicht so gut. Sie sagt, das Alleinsein fällt ihr gerade gehörig auf die Nerven.

Wir wollen Frau Holle aus dieser Gefühlslage heraushelfen, dafür sind wir schließlich da, und lenken ihren Blick auf ihr drittes Bücherregal von links und sie entdeckt das Buch: Hilfe, die Herdmanns kommen! – Wikipedia „Oh ja, das lese ich nachher, sobald ich die Weihnachtspost erledigt habe“, strahlt sie. Und dann entdeckt sie Das Weihnachtsgeheimnis – Wikipedia. „Das ist als nächstes dran“ sagt sie. Ganz subtil machen wir sie noch auf ein drittes Buch aufmerksam:

„Ach ja, das habe ich ja auch noch! Lektüre für die Zeit zwischen den Jahren“, meint sie. Und außerdem warten ja noch einige Staffeln Die Patchworkfamilie – Wikipedia auf sie. Damit kann sie sich in turbulente Welten hineinversetzen und dabei auch den Frieden genießen, in der sie lebt. Die heutigen Zeiten lassen aber auch wenig Raum für soziale Kontakte und unsere Frau Holle findet, dass wir zwar toll sind, aber irgendwie auch nicht wirklich real. Que und ich stimmen ihr zu, verabschieden uns von Rudolf, der heute eine harte Nuss zu knacken hat und erinnern Frau Holle noch an:

Jetzt steigt ihre Laune wieder, denn in Trixie findet sie eine Seelenverwandte. „Stimmt gar nicht“, grummelt Frau Holle und ist gespannt auf den 4. Advent mit so viel schönen Momenten. Und bald ist ja auch Weihnachten, da sieht sie ihrer Leute.

Hoffentlich geht es Euch gut, liebe Leser*innen! Einen schönen Sonntag und macht es Euch gemütlich, wie auch immer! Euer Qualimodo Alfonso Sebastian Meier nebst Frau!

19. Dezember🌟: 📖Es ist doch ganz wunderbar, dass es so viele feine Geschichten gibt!📚🤓🌟

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s