🌲8. Dezember✨🌲🌟✨

Hallo, hallo, hallo!

Während Rudolf einen Schritt weiter in den Weihnachtswald tut und sich jemand noch vor ihm versteckt, wovon er nichts ahnt, spricht meine Frau Que ein ernstes WĂśrtchen mit Frau Holle. „Frau Holle, es wird Zeit, Fenster zu putzen. Man hat keinen Durchblick mehr!“ Frau Holle sagt, dass sie froh ist, von draußen nicht allzu viel mitzukriegen und außerdem sei es egal, ob Weihnachten die Fenster geputzt sind oder nicht. Man sieht es doch nicht. Sie Ăźberlegt kurz und lenkt ein: „Gut, wenn die Sonne direkt auf die Fenster scheint, und das tut sie selten und nur kurz, dann sieht man es schon.“ Que macht noch auf den fälligen grĂźndlichen Hausputz aufmerksam, aber da kommt sie auch nicht mit durch. „Du erinnerst mich gerade an Bethany!“ Oh ja, das war ein schlimmer Antreiberin-Engel (Frau Holles Adventskalender: 8 – Regenbogen und Freudentränen (wordpress.com)). Nein, davon will sich Que unterscheiden und sie sagt, wie sehr sie sich freut, dass Frau Holle es so gemĂźtlich hat, auch mit ungeputzten Fenstern. Und dann schauen wir ihr beim Spielen zu.

Es grüßt ganz herzlich Euer Wichtelpaar Que und Qua!

8. Dezember: 💖Bis zum 24. Dezember ist noch ein langer Weg und wir haben jede Menge Zeit fĂźr die Fensterpflege und den Hausputz. Und Advent ist ja sowieso……..🌟

PS: Frau Holle fand das gut: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-7-dezember-2021-100.html. Sie will ihre Einstellung und ihr Wissen ĂźberprĂźfen und lädt sich „Die Anstalt – Der Faktencheck zur Sendung vom 7. Dezember 2021 ( Stand: 7. Dezember 2021) herunter. Alles klar, sagt sie und wendet sich wieder angenehmeren Dingen zu. Draußen bleibt fĂźr heute draußen…..


2 Gedanken zu “🌲8. Dezember✨🌲🌟✨

  1. Bei uns kamen schon längst keine Rentiere mehr an, da den Job Nuk, der Esel ßbernahm. Er ist freilich nicht gar so schnell. Ein wenig hinten dran, kÜnnte man sagen. Und man kÜnnte auch sagen: da ist doch noch Zeit genug, um beispielsweise die Fenster zu putzen! Oder es lassen.
    Da bin ich dabei.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s