Wie kann ich jetzt in den Advent einsteigen und mich auf Weihnachten freuen? Wie geht das mit der Marzipan- Lichterglanz- Engel- Wichtel- Gemütlichkeit? Rituale vermitteln ein wenig Geborgenheit und so folge ich ihnen auch in diesem Jahr. Mein Adventsgesteck steht auf dem Tisch, der neue Adventskalender hält sich bereit und ein paar Engel leisten mir Gesellschaft. Lichterketten sowie mein roter Herrnhuter- Stern hängen draußen und nun ist es auch erst einmal genug mit der Schmückerei.

Ich mache es mir weiterhin gemütlich. Ich werde im Advent 21 mit allem so weitermachen wie bisher und natürlich auch meinen Blog bedienen, vielleicht sogar mit einem aktuellen Adventskalender. Mal sehen, ob mir täglich etwas Neues einfällt. Und ich werde gleich damit beginnen, etwas zu lernen, was ich noch nicht kann, nämlich Patiencen legen. Ich habe mir Spielkarten besorgt und ein Buch mit Anleitungen. Das wird mich stundenweise beschäftigen und mir vielleicht auch Erfolgserlebnisse verschaffen.

Es ist für mich gerade nicht die schönste Zeit des Jahres, aber es ist okay.

Wie es mit Weihnachten wird, kann ich heute noch nicht wissen, auch wenn schon alles geplant und abgesprochen ist. Wir werden sehen.

Ich hoffe, dass meine Lieben gesund bleiben und eine Freundin, die es erwischt hat, keinen schweren Verlauf durchmachen muss. Ich kann so wenig für sie tun.

Ich denke, Euch geht es nicht viel anders. Alles nicht so leicht, oder? Es ist beängstigend, wenn ich ehrlich bin. Aber was können wir tun, außer es uns im Rahmen der Möglichkeiten gut gehen zu lassen? Ich wünsche Euch in diesem Sinne ein schönes Wochenende und einen entspannten Einstieg in die Adventszeit.

✨🎍✨

19 Gedanken zu “Advent 21✨

  1. Liebe Regine, hier hilft eben nur positiv zu denken, vorsichtig zu sein und trotz allem die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ich kann gut reden, meine jüngere Tochter wohnt schließlich am Ort. Ab und an treffen wir uns zufällig oder nachher verabredet. Die andere, weit weg wohnende Familie habe ich schon ewig nicht gesehen. Das ist schon traurig…
    Hoffen wir alle gemeinsam, dass der Spuk endlich vorbei ist und man wieder Pläne machen und verwirlichen kann!
    Schönen ersten Advent!
    Liebe grüße
    Hedwig

    Gefällt 1 Person

    1. Anerkennen, was ist und sich darin einrichten, so gut es geht. Das ist mein Motto und darum würdige ich auch den ersten Advent.
      Ich fürchte, der Spuk geht erst richtig los. Aber auch damit werden wir zurechtkommen. Ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Hedwig! 💝🙋‍♀️

      Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank, für den Hinweis. Wir sind völlig verblüfft, dass morgen schon der erste Advent ist. Da müssen wir die Adventskiste aus unserem Gartenschuppen hineinbringen und mit dem Dekorieren, das Siri 🙂 und 🙂 Selma lieben, beginnen. Wir glauben nicht, dass für uns die Adventszeit 2021 signifikant anders seien wird als sonst. The same procedure as every year. Das hat sich ja bewährt.
    Wir wünschen dir eine wunderschöne und gemütliche Vorweihnachtszeit
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Hier haben wir z.Zt. wildes Wetter, das alles, was vormals blühte. niedermacht. Nachts Frost, am Tag knapp über Null und Windstärke 8, in Böen bis 10. Im Grund lieben wir solches Wetter in dieser Zeit. „Real weather“, wie Siri 🙂 und 🙂 Selma es nennen.

        Gefällt 1 Person

  3. Dem ist traurigerweise nichts hinzuzufügen. Immerhin kann man es sich so gemütlich wie möglich daheim machen. Dabei spielt die Weihnachtsdeko mit den schönen Lichtern bei mir auch eine große Rolle. Und alles andere? Tja, ich fürchte, das müssen wir so nehmen wie es kommt.
    Ich hoffe auf mehr Solidarität und Vernunft.
    Wir werden sehen oder schlimmstenfalls spüren…

    Lg und schönen 1. Advent.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s