Thema: Wendland

Viel Freude macht mir das Fotografieren, wenn ich mir ein Thema ausdenke. Das mache ich manchmal: Sommerfarbe Gelb, Rot, Blau, Gartengestalten und Froschperspektive wurden zum Beispiel im „Regenbogen“ gezeigt. Ich nehme mir aktuell das Motto: „Wendland“ vor und werde mit den Bullen anfangen denke ich und kehre mit einer mageren Ausbeute nach Hause zurück. Die Lichtverhältnisse sind es, nehme ich mal an. Heranzoomen bleibt erfolglos. Zum Thema „Wendlandbullen“ gelingt nur ein Foto und auf dem sind sie klein geraten.

Ich finde ihr Fressverhalten so witzig, der Alte frühstückt allein und die vier Jungbullen grasen Kopf an Kopf. Sie gehen sehr zärtlich miteinander um, was ich unbedingt festhalten will. Aber, wie gesagt, kein Foto gelingt.

Hier ein Versuch, sie mit der Bildbearbeitung deutlicher zu zeigen:

Na, ja, „Ausschneiden“ macht es nicht besser und darum zeige ich ein älteres „Bullenfoto“. Jungbullen im Pulk, der Alte passt auf.

Also, das Thema Bullen gibt nichts her. Alternativ fällt mir „Wendlandsonne“ ein. Sonnenblumen sind in diesem Zusammenhang originell, denke ich und fotografiere sie gerade, als plötzlich und unvermutet zwei Radfahrer an mir vorbei fahren, mitten in der Wildnis! Hier seht Ihr, wie sehr ich erschrecke.

Als das vorbei ist, versuche ich es noch einmal.

Und noch andere „Wendlandsonnen“ begegnen mir.

Zum Thema „Wendlandtour“ fällt mir auch etwas ein:

Ich suche nach Motiven zum Thema „Urlaub in Lüchow/Wendland“.

Und zum Schluss kehre ich in meinen „Wendlandgarten“ zurück und urlaube still vor mich hin.

Rede ich mir meine Lustlosigkeit zum Reisen eigentlich schön? Kann sein. Aber es gibt Schlimmeres!

Ein Gedanke zu “Thema: Wendland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s