Lesetag

Urlaub bedeutet Freiheit. Nun, die habe ich als Rentnerin ja sowieso, aber zum Urlaubsgefühl gehört es, jederzeit das tun und lassen zu können, was ich will. Ja, stimmt, das kann ich als Rentnerin meistens immer jederzeit. Ich merke schon, es ist gar nicht so einfach, die Ferien zu Hause zu absolvieren.

Ich werde heute schon vormittags lesen. Und zwar im Garten, nicht, wie sonst, auf der Terrasse. Ich stelle meinen Campingstuhl auf, der mich normalerweise zum See begleitet, damit ich es genau dort bequem habe, wo ich sitzen möchte. Meist etwas abseits und im Schatten. Ferienstuhl also.

Sieht doch schon gut aus. Die Aussicht ist auch ganz schön, finde ich.

Das Meer denke ich mir aus. Nebenan klötert sowieso ziemlich penetrant ein Wasserlauf, den werde ich heute nicht als störend wahrnehmen, sondern als Wellengeplätscher umdeuten. Meine Phantasie wird das schon hinkriegen.

Zum Schluss noch die passende Lektüre und los geht es mit dem Erholung!

Das ist übrigens eine wunderbare Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Als Roman und als Miniserie!
Olive Kitteridge Trailer (HD) Frances Mcdormand – Bing video

Und später werde ich im Garten picknicken und noch später den Sonnenuntergang genießen!

Und Ihr so? Auch im Urlaub? 😎

7 Gedanken zu “Lesetag

    1. Die Fische sind als Gartendeko zum 60. Geburtstag zu mir gekommen und geblieben. Ab und zu kommen sie raus und fragen, wann wir denn endlich mal wieder feiern. Nächstes Jahr…..zum 70.😂
      Mit online-Büchern kenne ich mich nicht aus, leider. Aber die DVDs zur Miniserie gibt es noch!

      Gefällt mir

  1. Schön. Nur komme ich z.Zt. nicht zum gründlichen Lesen und Kommentieren, da mich selbst gerade dermaßen viel beschäftigt, daß ich gar nicht weiß, wo ich den Platz und die Zeit hernehmen soll, um darüber zu schreiben. Wieso das so spannend für mich ist, wird wohl vorerst ein Geheimnis bleiben müssen. Alles Gute derweil, bis zum gelegentlichen Wiederlesen.😊

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s