Spielen mit dem Mond

Vormittags bin ich zur Zeit im Haus und Garten ziemlich aktiv. Sogar die Fenster sind geputzt. Ich will ja keine Werbung machen, aber Euch doch erzählen, wie toll der neue Fenstersauger funktioniert. So sauber und glasklar habe ich meine Fenster noch nie hinbekommen. Bei aller Wischerei nicht. Weil meine Hände immer so dabei schmerzen, habe ich mir diesen Fenstersauger gegönnt. Natürlich muss ich noch an einigen Stellen ein paar Wassertropfen mit dem Lappen entfernen und die Rahmen machen sich auch nicht von alleine, aber mit diesem Fenstersauger geht alles doppelt so schnell. Ich werde mir das Bodenwischen nun auch mit einem passenden Gerät erleichtern. Nö, ich habe kein schlechtes Gewissen, ein klein wenig aber doch. Ich nutze die Geräte nicht allzu oft, damit beruhige ich mich und meine Hände freut´s.

Mein Naturgarten ist jetzt auch vom Gestrüpp befreit und Neues kann nachwachsen. Ich sitze auf der Gartenbank und freue mich, so fleißig gewesen zu sein.

Gestern schien der Mond so schön und ich knipste ihn.

Das Foto gibt die Schönheit des Junihimmels nicht wieder. Das ist klar. Es ist eben nur ein Bild. Aber ich kann damit etwas herumspielen und schon wird es interessant.

Realitäten lassen sich beliebig manipulieren. Und das wird ja auch überall gerne gemacht. Es steckt immer eine Wahrheit dahinter, aber diese ist unmöglich zu finden.

Und jetzt denke ich an das Höhlengleichnis von Platon, welches ich nie richtig verstanden habe, dem ich mich aber gedanklich nähere. Platons Höhlengleichnis | Wilhelms Space (wordpress.com) Und ich vermisse meinen Philosophischen Kreis, der mir aus Gründen abhanden kam. Alleine zu philosophieren macht wenig Spaß. Ich werde mich demnächst um mehr Geselligkeit kümmern.

Erstaunlich, wohin mich meine Gedanken beim Spielen mit dem Mond führen können. Und jetzt ist Schluss mit Denken, jetzt wird gemacht. Ich putze mein Badezimmer und säubere die Kacheln mit dem neuen Fenstersauger. Das ist auch wichtig!

10 Gedanken zu “Spielen mit dem Mond

      1. Ich habe mir solch einen Saugwischer mal bei jemanden angesehen.
        Er saugt nicht wirklich alles auf und alle möglichen Ecken müssen vorab mit der Hand geputzt werden. Für das Gerät wollen sie noch unmöglich viel Geld. Mich würde es nerven, deswegen bleibe ich beim normalen Staubsauger und Wischer.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s