Warme Gedanken

Meine Lupinen sind jetzt keine Babys mehr und können aus ihrem Blumenkastenzimmerchen in den Vorgarten- Kindergarten entlassen werden!

Und dann gibt es noch die schöne Erinnerung an sonnige Tage! Ist noch gar nicht so lange her…..Wird auch wieder….

Ich wünsche allen Lesenden ein schönes Wochenende, auch wenn es bei Euch so grau, nass und kühl ist wie bei mir!

8 Gedanken zu “Warme Gedanken

  1. „Ei ei ei, was seh‘ ich da, ein verliebtes Pilzenpaar …“ Aber die meine ich nicht, sondern mir ist natürlich gleich und sofort der Sonnenschirm ins Auge gefallen. Aber leider habe ich „vergessen“ 🙂 😉 , warum, aber du wirst es sicher wissen.
    Sonnenschirm war mir zu wenig für meinen Balkon, weil es hier bei 4,50 m Balkonlänge und irre heißer Westsonne viel zu warm auf dem Balkon und im Zimmer wird, wenn nicht alles abgeschirmt wird. Beim Einzug war schon ein Markise da, aber die ging vor zwei Jahren kaputt – und dann habe ich eine andere Art ausgesucht, weil es hier sehr, sehr windig sein kann.
    Wochenendgrüße von Clara

    Gefällt 1 Person

    1. Im Frühling reicht der Sonnenschirm. An eine Markise denke ich allerdings auch, aber im Moment ist sie mir zu teuer. Wenn die Sommersonne auf meine Terrasse „knallt“, spanne ich alle drei Sonnenschirme auf, schließe die Jalousien an den Fenstern und Türen und halte mich mittags drinnen auf. Ich sitze nachmittags, wenn überhaupt, hinten im Garten, wo ein kleines Lüftchen weht.
      Mein verliebtes Pilzenpaar stammt aus Dänemark und sie erinnern mich daran, dass es irgendwann wieder möglich sein wird, mit meinen Freundinnen ans Meer zu reisen.🌞

      Gefällt mir

      1. Ich war über den Preis meiner Markise richtig angenehm überrascht. Sie ist etwas über 4 m breit und an den seitlichen Balkonwänden und oben an der Decke angebracht und verspannt. – Sie mussten noch die defekte Markise abschrauben, entsorgen und die Deckenhalterungen abmontieren und dann die neue anbringen – und das alles für 1.680,00 € fand ich, die ich sonst immer über die Preise schimpfe, erträglich bis gut.
        Wenn ich dann die Plissees mit aufgespritzem Sonnenschutz haben werde, wird die Wohnung sicher auch nicht mehr so heiß – aber jetzt hatte ich lässige fast 40 ° in den Zimmern – trotz Alujalousien.

        Gefällt 1 Person

      2. Wenn ich ausprobieren könnte, ob sich meine Terrasse im Sommer mit einer Markise nicht in einen Brutofen verwandeln würde, würde ich mich vielleicht dazu entschließen, eine anbringen zu lassen. Allerdings wird mein Wohnzimmer nicht so warm wie Deines, wenn ich die Rollladen herunter lasse. Dann sitze ich drinnen bei angenehmen 24 Grad, aber eben auch im ewigen Dämmerlicht! 😂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s