Mich beschäftigt die Aktion „Alles dicht machen“ mehr als mir lieb ist. Ich habe mir nur einen Teil davon angesehen und möchte eigentlich nichts mehr mit dem Blödsinn zu tun haben. Ich verstehe die ausgesendete Botschaft so: Hey, du bist total verblödet und hast das eigenständige Denken aufgegeben, weil Du Dich seit über einem Jahr weitgehend an die Regeln hältst. Es fällt mir schwer, mich davon abzugrenzen.
Ich bin dankbar für jede Information und jeden Erfahrungsbericht. Ich ziehe meine Schlüsse und verhalte mich dementsprechend. Wir erleben gerade eine weltweite Pandemie und ich brauche keine Belehrungen darüber, wie ich als mündige Bürgerin handeln soll. Ich will erst recht nicht verspottet werden für das, was ich tue und lasse.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die betreffenden Schauspieler und Schauspielerinnen mit Berufsverbot „bestraft“ werden sollten. Das wäre genauso wenig konstruktiv wie diese seltsame Aktion, bei der ich mich frage: Was wollten die eigentlich erreichen?
AFD und andere Querdenker werden sich darüber gefreut haben.
Mediziner und Pflegekräfte haben nun eine Gegenaktion gestartet: „#allemalneschichtmachen“ und das ist mal eine grandiose Idee.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Ja, habe ich gesehen. Finde ich gut und richtig.
Wäre das von der AfD gekommen, wäre mir das egal gewesen. Vielleicht hätte sich auch niemand weiter darüber aufgeregt, weil wir das aus der Ecke schon lange kennen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Aber auch eine unüberlegte Aktion der Schauspieler, die das jetzt wohl auch peinlich finden 😳
Gefällt mirGefällt 2 Personen
nein. es muss kein berufsverbot geben, aber ich kann für mich entscheiden, dass ich bestimmte leute einfach nicht mehr sehen will, weil ich einfach enttäuscht bin, dass man seine wohlgenährtheit so raushängen lässt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja natürlich! Mir geht es ja ähnlich, weil ich viele von denen sehr mag und ich es gar nicht fassen konnte, was da gezeigt wurde.
Gefällt mirGefällt 1 Person
so erging es mir auch
Gefällt mirGefällt 1 Person