„Man wohnt und wohnt und wohnt. Man wohnt so vor sich hin.“😂 Genau das mache ich seit vielen Monaten. Ich wohne hauptsächlich und das Tag und Nacht. Wohnen ist mein Hauptlebenszweck zur Zeit. Wohnen ist so richtig gemütlich. Jedenfalls bei mir. Ich habe viel Platz zum Wohnen.
„Wir haben eine Leiche im Keller!“ „Am Keller. Ist außen.“😂😂
„Die Lilly sucht ihren Dodo!“ 😂
„Ach, so was gibt´s?“ 😂 Frage ich mich auch sehr oft, besonders, wenn es um Technik geht.
Das ist doch Heinz Rudolf Kunze, oder? 😂😂😂
„Die Wohnung muss abends deutlich wärmer werden, dafür kriegt er morgens zwischen zehn und zwölf nur noch kaltes Wasser.“😂Dazu fehlen mir die Worte. Gut, dass niemand an meiner Heizungsanlage fummeln kann.
Das sind einige meiner Lieblingssätze aus dem Tatort gestern. Es gab noch viele andere und ein Dauergrinssen setzte sich fest. Ich konnte nicht fassen, wie gut mir dieser Krimi gefiel. Er war lustig!
Hausgemeinschaft schafft Kommissare und mich. Ich erkannte mich und manch andere wieder in diesen Leuten. Wie anstrengend wir doch sein können. Und wenn so viele dieser Sorte in einem Haus wohnen, kann das zum Nervenzusammenbruch führen. Also, ich hätte einen bekommen und so war ich froh, allein und ganz friedlich in einem Reihenhaus zu leben. Bis zum letzten Satz des Films, der machte mich ein wenig nachdenklich.
Und eine Leiche gab es auch, aber sogar die war irgendwie schräg.
Wenn man diese Hausgemeinschaft sah, würde man in keiner wohnen wollen.😂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das dachte ich auch. Zum Glück wohne ich allein in einem Reihenhaus und es würde trotzdem ziemlich schnell bemerkt werden, wenn es mir nicht gut ginge…..
Gefällt mirGefällt 1 Person
Allein wäre nicht unbedingt mein Wunschtraum, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen. Aber so wie im Film – da würde ich die Flucht ergreifen. Lach…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da hat es ziemlich geschwäbelt! Habt ihr alles verstanden? Ich selbst fand es erfrischend schräg und so was könnte man bestimmt noch mal wiederholen!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das Meiste schon. Die ‚Schlaftablette‘ fand ich etwas komisch.
Gefällt mirGefällt mir
Kopfhörer hat mir das Verstehen erleichtert.
Gefällt mirGefällt mir
Mir hat der Tatort nicht so gefallen, für meinen Geschmack wurde zu viel gelabert. Die Hausgemeinschaft fand ich überzogen, sowas gibts in der Realität (hoffentlich) nicht. Wer würde sich das antun?
Allerdings fand ich die Idee einer Senioren-WG immer interessant, wenn man nicht allein sein will im Alter. Der Zahn wurde mir vorerst gezogen. WG is WG! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich habe den Film als Satire interpretiert. Und ja, ich denke auch manchmal an eine andere Wohnform, weiß aber nicht, ob ich noch kompatibel bin.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Als Satire war es wohl auch gemeint. Aber nach der ersten Mammut-Gruppensitzung hatte ich den Gedanken verstanden und hätte nicht noch mehrere weitere gebraucht. 😉
Aber das ist Geschmacksache. Vielleicht war ich frustriert, weil eine Hinterkopf-Idee sich gerade in Luft auflöste. 😉
Gefällt mirGefällt mir
Nein, lass Dich nicht entmutigen. War ja nur ein Film!💝
Gefällt mirGefällt mir
Also – den Tatort habe ich nicht gesehen, aber daraus, dass Du hier so munter darüber schreibst, schließe ich, dass es Dir besser geht und die Halssdchmerzen sich als ganz harmlos entpuppt haben. So ist es richtig.
Liebe Grüße
Ines
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja danke, es geht etwas besser und die Sorge, es könnte Corona sein, hat sich verflüchtigt. Zumindest im Wachzustand. Ich gehe von harmlos aus und verbringe die meiste Zeit eingewickelt in eine warme Decke auf dem Sofa. Draußen regnet es sowieso! Ich fand den Tatort so lustig, weil ich so bin wie die, nur nicht ganz so schlimm. So hatte ich einen Grund, über mich selbst zu lachen😂und das tut einfach nur gut! Liebe Grüße vom Sofawohnen! Regine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schön, dass sich Deine Angst verflüchtigt hat. Klar, diese ständige Angst und das in sich hineinhorchen macht sehr mürbe.
Bin heute auch ziemlich geschafft, entscheide mich vielleicht nachher fürs Fimgucken; und warum nicht diesen Film, das Thema klingt interessant und ich hatte auch schon aus anderer Quelle Lob darüber gehört. Also – mal schauen ob ich schaue 😉
Gefällt mirGefällt mir
Die Halsschmerzen kamen so plötzlich und ich war den ganzen Tag mit Corona beschäftigt, weil ich eine Nachricht bekommen hatte, die aus dem Querdenkermilieu kam. Die hat mich so aufgeregt. Die Sorgen überfielen mich hauptsächlich im Schlaf.
Normalerweise achte ich nicht so sehr auf die Symptome, denn ich habe einige sowieso immer. Ach ja, gut dass es Malzeug, Fotoapparate, Bücher, Fernsehen und DVDs zur Ablenkung gibt…… Erhole Dich gut!💝
Gefällt mirGefällt 1 Person
… liebe Grüße hatte ich hinzuzufügen vergessen
Gefällt mirGefällt mir
👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich habe den Tatort nicht geguckt, aber dein Beitrag darüber ist so lustig, dass ich ihn dadurch schon gut finde. 😉 Liebe Grüße…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das war echt ein sehr lustiger Tatort, obwohl ich vorher sp miese Kritiken drüber gelesen habe. Aber pfdt, muss man ja nicht drauf hören. Ich habe mich sehr sehr amüsiert!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das freut mich! War eben kein Krimi, wie wir ihn vielleicht erwartet haben, aber dafür eine lustige Satire. Und nicht alle finden das witzig. Ich schon, weil ich Ähnlichkeiten mit mir und meinem Freundeskreis durchaus erkannte. Danke für Deine Rückmeldung und liebe Grüße! Regine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Genauso ging es mir auch 🤣 ich kenne solche Menschen. 😂
Gefällt mirGefällt 1 Person