24. Dezember 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🌟

Die Geburt Jesu in Bethlehem🌟 ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk🎁, das immer bleibt. 🎄(Martin Luther) Endlich ist Weihnachten🎄, sagt mein Kalender und der Grund des Festes liegt mehr als zweitausend Jahre zurück🔔. Das Geschenk, das Gott mir durch Jesus gemacht hat, verliert nicht seinen Wert. 🎄Darüber soll ich mich freuen, und zwar nicht nur🌟 heute. Ich gebe diese Anregung gerne weiter!🎄

Gestern 🎁schmückte ich den Baum und fand, er ist wie immer.🎄 Ein Kinderbaum. Besonders wertvoll sind mir die Teile, die mein Mann vor vielen Jahren, als meine Kinder noch winzig klein waren, ausgesägt und ich bemalt habe. Nach langer🌟 Zeit steht er also wieder im Wohnzimmer,🎄 der geliebte, traditionelle Weihnachtsbaum. Allerdings: Früher war mehr Lametta!

Ich sitze auf dem Sofa, hänge meinen🎄 Erinnerungen nach 🎁und höre ein zartes Gezappel und Gerufe vom Dachboden.🌟 Meine Engel wollen nicht das dritte Jahr in ihrer Kiste bleiben. Sie wollen raus, Weihnachten endlich wieder dabei sein! Seufzend hole🌟 ich sie herunter, stelle sie auf und finde,🎄 nun sieht es hier endgültig aus wie ein🔔 Kinderzimmer. Muss das sein? Ja, muss wohl. Mein inneres Kind jubelt und freut sich auf nachher und ich soll mich jetzt beeilen, denn für die Onlinewelt ist keine Zeit mehr! Mach zu und koch Kartoffeln!

So mache🌟 ich zu und🥁 schließe den Adventskalender hiermit ab. 🎁Weihnachten 2020 ist da und ich spüre es ein klein wenig. Weil die Zeiten schwer sind, 🎄werde ich heute der Hoffnung Platz 🎄 schaffen. Ich wünsche Euch eine 🎄schöne Zeit und macht das Beste🎁 daraus! Und wenn Ihr keine Lust🌟 auf Weihnachten habt, ist das überhaupt nicht schlimm! Hauptsache es geht Euch so gut, wie es für Euch möglich ist! Das alles und noch viel mehr wünscht Euch Regine vom Regenbogen🌈!

9 Gedanken zu “24. Dezember 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🎄🎄 🎄🎄🎄🌟

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s