22. Dezember 🎄❄⛄🍪🌟 🎄❄🍪🌟⛄ 🎄❄🍪🌟⛄ 🎄❄⛄🍪🌟 🎄❄

Heute gibt es im Adventskalender 🌟ein Zitat aus der Bibel:

🌲Habt keine Angst!“, sagte der Engel. „Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!“🌟

Oh ja, so ein Engel könnte mir gefallen. Ob⛄ich ihm glauben würde? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es genug Mist auf dieser Welt gibt, der mich wütend, 🌟hilflos und auch ängstlich machen🎁 kann, wenn ich ihn zu sehr an mich heranlasse. Gute Botschaften💝 gibt es zum Glück auch immer noch. Vielleicht sind sie zu leise geworden. Ich werde meine Ohren ganz weit aufsperren und nach ihnen Ausschau halten.🌲 Kann man denn mit Ohren Ausschau halten? 😂 Na, Ihr wisst schon, was ich meine.

Mein Kalender fordert mich auf, die ⛄Weihnachtsgeschichte aus der Bibel zu studieren. Es gibt 🌟spannende Details zu entdecken. Das mache ich vielleicht sogar. Und dabei kann ich gleich noch in meinen anderen Weihnachtsbüchern stöbern. Etwas Weihnachtsstimmung zu tanken kann nicht schaden.

Und sonst so? Für viele gehören 🎁die drei Nüsse, Ihr wisst schon welchen 🌲Film ich meine,⛄ unbedingt in die Adventszeit. Für mich nicht. Ich bin da anders! Doch, 🌟natürlich sehe ich mir regelmäßig Weihnachtsfilme an, aber eben andere. Gerne ein wenig gruselig, aber auch kitschig ist schön. 🌲Und zum🌟 Schluss haben sich alle lieb. Doch, doch, in diesem Jahr🎁 sind sie mir besonders wichtig, diese Filme. Sie stärken meine Seele und damit auch die Abwehrkräfte gegen Kummer und Harm. (Emil, wenn Du das liest: Ich weiß jetzt, was Harm bedeutet!) Ich mag zum Beispiel besonders gerne und immer wieder : „Die Geister, die ich rief“ ( Scrooged – Put A Little Love In Your Heart – YouTube) oder „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ (Die Muppets – Nur noch einmal schlafen gehn (Deutsch/German) [Die Muppets Weihnachtsgeschichte] – YouTube) Ganz, ganz doll mag ich seit gefühlten⛄ 567 Jahren „Single Bells“. Ich schaue mir diesen 🌟Film (https://www.youtube.com/watch?v=sjWBEHvtLAk) mit wachsender Begeisterung jedes Jahr an! Ich kann ihn mitsprechen und gestern war es wieder so weit. Er lief im Fernsehen und ich brachte mich in Stimmung! 😁 Was mich allerdings zum Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass ich mittlerweile der „Omama-Generation“ angehöre😲. Das war früher anders😂.

Die gute Stimmung hält immer🌲 noch an. Ich rücke Möbel, so dass wir Heiligabend alle 🌟genügend Platz mit Abstand haben, auch beim Essen. Ich sitze ziemlich 🌟weit weg, aber macht nichts, ich kann die anderen ja noch erkennen, wenn ich ein Opernglas benutze. 😂Scherz!

Kennt Ihr eigentlich noch Operngläser?

Und ⛄nachher hole ich schon mal den Baum 🌲rein und verpacke die Geschenke🥂. Vielleicht werfe ich eine CD mit Weihnachtsliedern ein. Und🌟 mit Sicherheit die DVD mit den Geistern, die ich rief. Marzipanbrote esse ich nicht, denn ich habe keine. Trotzdem wird 🌟es heute ein gemütlicher Tag und die fiese Pandemie bleibt draußen. 🌟Lieber denke ich mir einen Engel, der sagt: Fürchtet Euch nicht, liebe Leute!🎁

5 Gedanken zu “22. Dezember 🎄❄⛄🍪🌟 🎄❄🍪🌟⛄ 🎄❄🍪🌟⛄ 🎄❄⛄🍪🌟 🎄❄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s