14. Dezember ⭐⭐💛⭐🍪 ⭐🎁⭐🍪⭐ ⭐🌲💛🎁

Mein Kalender ⭐behauptet, dass es heller wird in unserem✨ Leben, wenn⭐ Weihnachten🌲 näher rückt. Weihnachtliche✨ Erwartung ⭐sei so wie eine schöne Musik.

Es ist🎁 schön, dass die Advents-und Weihnachtszeit in den ⭐dunkelsten Teil des Jahres fällt. Weihnachtsbeleuchtung erhellt meine Welt✨schon am Nachmittag. Manchmal dämmern die Dezembertage den ganzen Tag über im Halbdunkel dahin, dann freut🌲 mich das künstliche Licht draußen✨ umso mehr. Schon⭐ immer mochte ich gerne mit dem Auto durch die Landschaft und Dörfer spazieren gefahren werden. Wunderbar, wenn es dazu noch schneite und die kitschige Postkartenstimmung ließ 🎁 meine Seele singen. 😳Oh nein, nun wird es aber doch zu kitschig hier auf dem Regenbogen!😂

Wahrscheinlich meint mein⭐ Kalender sowieso etwas anders. Weihnachtliche⭐ Erwartung ist wohl eher eine Umschreibung für das Warten auf den EINEN Geburtstag und die Hoffnung auf Erlösung. Damit tue ich mich etwas schwerer.

Nun ja. ⭐

Ich lese weiter, dass es in zehn 🌲Tagen so weit ist und ob ich die Vorfreude spüre? Ich soll mir Zeit nehmen und überlegen, worauf ich mich auf Weihnachten⭐freue und dann werde ich staunen, wie viele Dinge mir einfallen.

Es ist das dritte Weihnachten ohne meinen🎁 zwar geschiedenen, aber doch an diesen Tagen⭐ anwesenden Mann und Vater ⭐meiner Kinder. Wir vermissen ihn, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft. Das ist schon mal gut. Die Zeiten bringen es mit🎁 sich, dass mein Sohn aus 🌟Berlin und seine Freundin nicht kommen werden. Das ist schon lange verabredet und es wird auch das dritte Weihnachten⭐ ohne die beiden sein. Es ist o.k. und wir sind mental miteinander verbunden. Wir verstehen uns besser denn je und das ist ein Grund zur Freude.

Mein jüngerer⭐ Sohn wohnt nicht allzu weit weg und er, seine ⭐Freundin und ihre Mutter werden Heiligabend zu mir kommen, sofern wir 🎁gesund sind. Ich freue mich sehr, in diesem Jahr mal wieder einen eigenen Tannenbaum im Haus zu haben und Weihnachtsgastgeberin🌲 zu sein. Traditionell wird Raclette auf dem Tisch⭐ stehen, der groß🌟 genug ist, um den nötigen Abstand zu wahren. Die drei können eng zusammen sitzen, die Glücklichen, sie sind ein Haushalt, und ich werde mich etwas ✨zurückziehen. Frisches ⭐Gemüse wird mir am 22. Dezember in meiner ⭐Biokiste geliefert und alles andere kann ich schon diese Woche besorgen. Doch ja, eine klitzekleine Vorfreude spüre ich. 🌟Es wird kein rauschendes Fest, aber immerhin wage ich es, drei Menschen auf einmal ins Haus zu lassen! 🌟

Alle Geschenke🎁 liegen hier schon herum und warten auf ihre⭐ Verpackungen. Diese Woche werde ich noch ein paar Weihnachtskarten verschicken.🌲 Eine kleine weihnachtliche🎁 Erwartung stellt sich insbesondere abends ein, 🌟wenn um 18.00 Uhr die Kirchenglocken🔔 bimmeln und ich in den Garten gehe, damit ich sie besser höre🔔. Wenn dann noch die Sterne✨ funkeln, freut sich mein inneres Kind besonders heftig auf den 24. Dezember. Zehn Tage noch…….

Ich bin sehr dankbar darüber, dass meine Lieben noch alle gesund sind. Wie ist es bei Euch?

6 Gedanken zu “14. Dezember ⭐⭐💛⭐🍪 ⭐🎁⭐🍪⭐ ⭐🌲💛🎁

  1. Liebe Regine, ich werde das erste Weihnachten ohne den „geliebten Briten“ verbringen. Zum Glück bin ich nicht allein, einer meiner Söhne und seine Partnerin haben mich zum Heiligabend nach München eingeladen. Darauf freue ich mich sehr. Es ist gut, eine Familie und Freunde zu haben, nicht nur an Weihnachten.
    Ich wünsche dir eine schöne und freudige Vorweihnachtszeit. Alles Liebe! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich erinnere mich noch genau an die ersten (traurigen) Weihnachten ohne meinen Mann nach unserer Trennung. Zum Glück waren meine Söhne bei mir! Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Gut, dass Du Heiligabend nicht alleine bist und ihn mit lieben Menschen zusammen verbringen wirst. Dir auch eine friedliche Vorweihnachtszeit, die ja für die meisten von uns anders ist, als gewohnt! 🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s