1. Dezember ⭐

✨Ich besitze einen „etwas anderen Adventskalender“. Meine Idee, ihn jeden Tag zu fotografieren, verbietet das Gesetz, weil auch Adventskalender urheberrechtlich geschützt sind. Ich werde mich also frei nach den täglichlen Anregungen orientieren. Quelle: Sternenglanz. der etwas andere Adventskalender. 2013 SCM-Verlag Collection

Rundum versöhnlich gestimmt zu sein: Das ist eben der Zauber dieser Zeit. Wilhelm Schmid

Rundum versöhnlich gestimmt sein. ✨✨✨Die Idee finde ich schön.
Ich bin es noch nicht, aber ich kann ja die nächsten Wochen daran arbeiten.

Wie geht es mir, wenn ich an Weihnachten denke?

Ich würde in diesem Jahr den Dezember, also auch Weihnachten, am liebsten verschlafen. Anders als die vergangenen Weihnachten wird es zwangsläufig und es liegt nicht alles in meiner Hand.

Was bedeutet mir Weihnachten?

Ich muss aufpassen, mich nicht in Werbeklischees zu verlieren.

Ich habe keinen christlichen Hintergrund, mag aber die Weihnachtsgeschichte und meine Engel, die ich in der Adventszeit heraushole. Ich mag die Weihnachtslieder, auch wenn ich nicht alles glaube, was ich da singe. Ich mag den Gedanken an den Weltfrieden, auch wenn es nur ein Gedanke ist. Und man kann sich das ja gerne mal ausdenken: Frieden auf Erden! Wie wäre das schön! Nicht nur zu Weihnachten.

Aber was bedeutet mir denn nun dieses Fest? Familientreffen. Auf jeden Fall! Aber ist dieses Jahr nur im kleinen Rahmen möglich. Das geht in Ordnung. Wir sind miteinander verbunden, auch wenn wir uns nicht anfassen können. Sehen werden wir uns vermutlich im Internet. Ansonsten Tannenbaum, Kerzen, Kekse und Glitzerkram⭐. Geschenke nicht vergessen!!! Geschenke gehören dazu.

Und jetzt überdenke ich die Sache mit der umfassenden versöhnlichen Stimmung sehr intensiv, während ich zwei Marzipankartoffeln verputze. ⭐

6 Gedanken zu “1. Dezember ⭐

  1. Schön dich hier zu finden. Die Weihnachtsfrage kommt mir zu früh. Das rundum versöhnliche ist mir da wesentlich näher, meine Fähigkeit dazu wird gerade geprüft
    Schön, dass es dich gibt

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s