Plötzlich war es still

Plötzlich und unerwartet hat mich mein alter verlassen. Schwarz glotzte er mich an und gab keinen Ton mehr von sich. Er ließ mich ohne Vorwahrnung mutterseelenallein auf dem Sofa sitzen. Ungläubig starrte ich ihn an und dachte: „Nein! Das darf nicht sein! Du bist doch mein! Was mache ich nur ohne Dich? Dazu fällt mich nichts mehr ein!“💩

Still ist es geworden im Haus.

Ich warte auf den neuen. Vielleicht wird er heute gebracht, vielleicht aber auch nicht. Und was mache ich dann den ganzen Abend? Gehe ich ins Bett, weil das Sofa mir nur die Leere zeigt?

Ich bin schon den ganzen Tag allein und beschäftige mich, so gut es geht. Abends will ich ihn. Ich habe mich so an ihn gewöhnt, gerade in diesen Zeiten. Und nun hat er mich gestern verlassen: Mein Fernseher!📺

Und ich fühle mich einsam und vermisse ihn so. 😭

Oh, es klingelt……..

Und zack, zack, kann ich aufhören mit der Jammerei, denn der neue kam vorbei und nun ist wieder alles gut! Mein erster Selbstgekaufter! Mal sehen, ob er mich mag……..

9 Gedanken zu “Plötzlich war es still

    1. Mein neuer steht und die Programme habe ich wieder so sortiert wie gehabt. Ich brauche meine Routine und es ist schön, dass heute Abend alles so ist wie immer, wenn man zu Hause bleiben muss. Immerhin hatte ich ein nettes Gespräch mit dem jungen Mann, der mir das Ding aufgestellt und mir die Handhabung des Fernsehers erklärt hat. Er sagte, eigentlich wäre es ganz einfach, den kaputten zu reparieren, wenn man ihn nur auf bekommen könnte. Na gut, nun habe ich eben einen neuen, der keinen Receiver mehr braucht! Und zum Glück auch ein Sparbuch für Notfälle. Und das war definitiv einer😂!

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich lasse immer den Programmsuchlauf sein Ding machen, wenn es mal wieder, warum auch immer, soweit ist. Meist läuft eh der Regio-Sender am Abend, wenn überhaupt. Falls doch mal umgeschaltet wird, wird`s spannend. Gründe zum fluchen finden sich dann immer, einerseits, andererseits wirkt das auf den Verstand leicht fordernd, was man im allgemeinen vom Fernsehen nicht sagen kann 🙂

        Viel Spaß mit dem Neuen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s