Heute ist es mir zu warm und zu sonnig draußen. Die Temperaturen fühlen sich falsch an. Ich bin unzufrieden mit mir und der Welt. Ich will am liebsten kistenweise Schokolade und Kuchen in mich rein tun. Die Vernunft schüttelt streng den Kopf und schickt mich in den Keller, damit ich die Wäsche in die Maschine stopfe. Diese kann dann später im Garten trocknen. Nachher soll ich Salat essen und mich bewegen. Herumliegen ist heute nicht.
Gestern war besser: herbstlich im Herbst und somit stimmig. Regen und Wind erlaubten mir, mich auf das Wohnsofa zu verkrümeln und den Weltschmerz wegzulesen. Für ein paar Fotos genügte der Blick aus dem Fenster.







Gänse überflogen meine kleine Stadt den ganzen Tag über. Ich bekam Sehnsucht nach Gruppenzugehörigkeit und Fernweh und wollte Gans sein. Oder Schaf. Ging natürlich nicht und darum blieb ich Mensch und bestieg mein Fahrrad, als die Abenddämmerung einbrach. Der Wind hatte nachgelassen und es regnete nicht mehr. Eine Völkerwanderung schien eingesetzt zu haben. Unten die Schnecken, Leute, Hunde und oben die Gänse.






Zum Glück bezieht sich gerade der Himmel, wird grau und spiegelt meine schlechte Laune. Die Sonne ist beleidigt. So geht Herbst und meine Stimmung hellt sich auf! Obwohl meine Wäsche nun draußen nicht mehr trocknen wird. Auch blöd.
Sehr schön eingefangen, die Abendstimmung mit den letzten Sonnenstrahlen.
Manchmal hilft es sich daran zu erfreuen.
Vielleicht hast du eine schöne Idee um den Gemeinschaftsblog Herz & Verstand wieder etwas Leben einzuhauchen.
Liebe Grüße zu dir, Nati
LikeGefällt 1 Person
Nein, ich habe keine Idee für den Gemeinschaftsblog. Ich denke, da ist die Luft erst einmal raus. Aber ich schau ab und zu mal rein, ob jemand etwas geschrieben hat. Du hast als letzte einen Beitrag verfasst. Danke dafür💝! Liebe Grüße! Regine
LikeGefällt 1 Person
Schöne Bilder! Die Vögel sind ja witzig, auf ihrer gebogenen Sitzstange! Ja, manchmal paßt das Wetter nicht zur Stimmung, daß kenne ich. Deine Bilder machen aber gute Laune 🙂
LikeGefällt 1 Person
Mir geht es immer (wirklich immer) besser, wenn ich mich an der frischen Luft bewege und schöne Augenblicke sammle. Das geht mit der Kamera natürlich am besten, aber das weißt Du ja!
LikeGefällt 2 Personen
Ja, draußen sein hilft enorm. Das geht mir ganz genauso 🙂
LikeGefällt 1 Person