Wenn das Wetter es gut mit mir meint

Wenn es das Wetter es gut mit mir meint,

und früh am Morgen die Sonne scheint,

ist die Freude riesengroß

und ich radle sofort los.

Ich gehe auf Safari,

allerdings nicht in die Kalahari.

Nein, ganz in der Nähe gucke ich mich um.

Das ist wirklich gar nicht dumm.

Denn auch hier ist es schön.

Und das werdet Ihr jetzt sehen.

Was ist denn da los?

Ach herrje, sag bloß!

Zuwachs, ach wie niedlich.

Und alles ist so friedlich!

Das Jüngste ist erst ein paar Stunden alt!

Die anderen denken, sie stehen im Wald.

Viele andere sind auch unterwegs, wie schön!

Was habe ich nicht alles gesehen!

Sogar einen ganzen Kindergarten auf dem Rad!

Nein, hier wird es mir wirklich nicht fad.

Und jetzt zeige ich Euch nur

ganz viel Natur pur!

Und noch einmal vorbei am Kälbchen.

Dazu fällt mir kein Reim ein.

DSC_0093

So, das war´s wieder einmal für heute!

Ich sage Tschüss und danke Euch, liebe Leute,

dass Ihr mich auf dem Regenbogen besucht,

auch wenn Ihr heute vergeblich nach Ernsthaftigkeit sucht!

                                                                                 😂

23 Gedanken zu “Wenn das Wetter es gut mit mir meint

      1. Ach je….Mir flog auch mal ein Taube gegen die Terrassentür, hinterließ einen Taubenabdruck und flog dann weiter. War gar nicht so einfach, den Abdruck wieder abzuputzen. Das war vor vielen Jahren. Vielleicht sollte ich auch mal wieder Fensterputzen. Man muss ja nicht erst auf Tauben warten, die dagegen fliegen.

        Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Roswitha. Ich habe mir das Buch zum Film (Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt) gekauft und werde es mir gleich auf dem Sofa gemütlich machen! Mal sehen, ob der Roman auch so lustig ist. Liebe Grüße! Regine

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo liebe Regine, die Fotos mit der bildhaften Beschreibung sind wirklich wunderschön und gut gelungen. Aktuell ist die Üppigkeit einfach nur fantastisch. Wohin man schaut blüht es herrlich bunt. Das gefällt mir.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s