Ich dachte, das Chaos wird ausbrechen. Ich war mir sicher, Tränen werden fließen. Ich fürchtete, ich würde immer noch ausgeschlossen sein. Ich rechnete damit, in ein tiefes Loch zu fallen. War ich doch das schwarze Schaf der Familie und wir haben schwere Zeiten hinter uns.

Ich stellte meine Ursprungsfamilie auf. Ich benannte die Personen und erzählte nichts. Die StellvertreterInnen fanden ihre Positionen und was sie dann sagten, stimmte mit meiner Gegenwart überein. Allerdings nicht mit meiner gefühlten, denn ich sah: ich bin mittendrin. Das war eine große und schöne Überraschung.

Es ist alles gut so, wie es ist, auch wenn nicht alles gut ist. Geschehenes muss nicht wieder aufgewühlt werden. Wir haben unseren Frieden gefunden. Mein Leben und ich sind zufrieden miteinander und ich gucke zuversichtlich nach vorne.

Was für ein schöner Sonntag!

 

8 Gedanken zu “Gut so!

    1. Das sehe ich anders. Das Vergangene macht mich aus und mir ist es wichtig, meine Geschichte zu verstehen. Vieles scheine ich schon erledigt zu haben. Liebe Grüße und auch Dir ein wunderbares Sommerwochenende! Regine

      Gefällt 1 Person

      1. Natürlich macht uns das Vergangene aus, aber wir können doch die Uhren nicht mehr zurück drehen, auch wenn wir es so gerne wollten.
        Auch ich bin geprägt, durch Elternhaus, Erziehung und meinen Lebenserfahrungen mit Männern und Menschen.
        Das was ich dir da geschrieben haben „Vergangen ist vergangen“, das habe ich von meinem Sohn übernommen.
        Als ich mich mit meinem Sohn aussprechen wollte, sagte er: „Mutti, das alles ist Schnee von gestern, vergangen ist vergangen und wir können daran nichts mehr ändern“.
        Und ich muss ihm Recht geben.

        Danke für die Wochenendwünsche, darüber freue ich mich sehr. Hab auch du ein wunderbares Sommerwochenende.
        Roswitha

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s