Ich dachte, das Chaos wird ausbrechen. Ich war mir sicher, Tränen werden fließen. Ich fürchtete, ich würde immer noch ausgeschlossen sein. Ich rechnete damit, in ein tiefes Loch zu fallen. War ich doch das schwarze Schaf der Familie und wir haben schwere Zeiten hinter uns.
Ich stellte meine Ursprungsfamilie auf. Ich benannte die Personen und erzählte nichts. Die StellvertreterInnen fanden ihre Positionen und was sie dann sagten, stimmte mit meiner Gegenwart überein. Allerdings nicht mit meiner gefühlten, denn ich sah: ich bin mittendrin. Das war eine große und schöne Überraschung.
Es ist alles gut so, wie es ist, auch wenn nicht alles gut ist. Geschehenes muss nicht wieder aufgewühlt werden. Wir haben unseren Frieden gefunden. Mein Leben und ich sind zufrieden miteinander und ich gucke zuversichtlich nach vorne.
Was für ein schöner Sonntag!
Freut mich für dich 🍀
Und, bei wiederholter Übung wird aus so einer emotionalen Momentaufnahme manchmal ein tragendes Lebensgefühl 🙏
Sei herzlich gegrüßt 🙂
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Danke, Reiner und ja, das strebe ich an. Im Moment hält es vor. Manchmal ist Älter-Sein auch ganz schön….Liebe Grüße!💗
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Was für ein wundervolles Ergebnis. Das freut mich sehr.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Dafür danke ich Dir von Herzen💗 und das Ergebnis hat mich tatsächlich überrascht. Ist eben eine Momentaufnahme der Gegenwart und das Vergangene darf jetzt erst einmal ruhen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Vergangen ist vergangen und was morgen ist, ist Zukunft.
Nur das HEUTE zählt und ist uns wichtig.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Roswitha
Gefällt mirGefällt mir
Das sehe ich anders. Das Vergangene macht mich aus und mir ist es wichtig, meine Geschichte zu verstehen. Vieles scheine ich schon erledigt zu haben. Liebe Grüße und auch Dir ein wunderbares Sommerwochenende! Regine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Natürlich macht uns das Vergangene aus, aber wir können doch die Uhren nicht mehr zurück drehen, auch wenn wir es so gerne wollten.
Auch ich bin geprägt, durch Elternhaus, Erziehung und meinen Lebenserfahrungen mit Männern und Menschen.
Das was ich dir da geschrieben haben „Vergangen ist vergangen“, das habe ich von meinem Sohn übernommen.
Als ich mich mit meinem Sohn aussprechen wollte, sagte er: „Mutti, das alles ist Schnee von gestern, vergangen ist vergangen und wir können daran nichts mehr ändern“.
Und ich muss ihm Recht geben.
Danke für die Wochenendwünsche, darüber freue ich mich sehr. Hab auch du ein wunderbares Sommerwochenende.
Roswitha
Gefällt mirGefällt mir
Mir reicht das nicht aus. Was mir gut tut, ist natürlich nicht für alle etwas. Jede(r) findet ihren/seinen eigenen Weg. Und das ist auch gut so!
Gefällt mirGefällt 1 Person