Heute um acht

Um acht wurde heute Kaffee gemacht. Nicht so, wie gestern, das war ich um fünf Uhr wach. Aber heute um acht.

Und dann erst einmal in den Garten geguckt. Bevor der Mohn wieder seine Blüten verliert, will ich schnell ein paar Fotos von ihm machen. Leider sind die meisten von den Blütenverlierern unscharf geworden. Egal, heute bin ich in Urlaubsstimmung, habe gute Laune, lasse unscharfe Bilder durchgehen und gönne mir einen gemütlichen Tag zu Hause. Nichts Neues, das mache ich ja schon wochenlang, aber irgendwie ist es schön, wenn ich mir offiziell Urlaub nehme. Heute habe ich frei. Frei wovon? Weiß ich auch nicht. Aber Urlaub ist Urlaub!

Ich mag nicht an die Welt da draußen denken. Ich tue es natürlich trotzdem.

 

9 Gedanken zu “Heute um acht

  1. Schöne Blümchen. Sieht echt toll aus in deinem Garten.

    Ich muss dich jetzt mal was fragen.
    Du bleibst schon seit Wochen zu Hause, so auch heute.
    Wie siehst du das mit den Lockerungen?
    Wie gehst du das jetzt in Zukunft an, kommt da wieder Normalität rein?

    Ich frage, weil ich selber auch noch daheim ausharre.
    Bin irgendwie unsicher.
    Wie geht man in Zukunft weiter damit um. Soll man die Bedenken über Bord werfen, so wie viele es schon tun.
    Ich hätte da eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier, aber da sind bestimmt mehrere Haushalte zusammen.
    Soll ich hin gehen oder nicht und überhaupt.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Roswitha, da fragst Du was! Ich bin auch sehr verunsichert. Ob es so bald wieder wie früher wird, bezweifle ich. Ich denke, jetzt geht es hauptsächlich um die Wirtschaft. Aus der Sicht der Gesundheit finde ich viele Lockerungen und das Verhalten mancher Menschen leichtsinnig und gefährlich. Aber ich verstehe auch, dass wir nicht monatelang isoliert bleiben können und die Kinder brauchen dringend ihresgleichen. Ich weiß nicht, was richtig ist. Das weiß niemand und wir werden sehen, was passiert. Ich persönlich halte mich zurück. Ich treffe mich mit einem Sohn und seinem Anhang (4 Personen, 1 Haushalt) und ab und zu gehe ich mit der einen oder der anderen Freundin spazieren. Alles findet draußen statt. Ich werde die nächsten Monate nicht an Veranstaltungen, Feiern oder Gruppenreisen teilnehmen. Ins Restaurant gehe ich sowieso selten und brauche das jetzt auch nicht. Ich denke, das muss jede(r) mit sich selbst ausmachen, was sie oder er tun oder lassen möchte. Liebe Grüße und was sagt Dein Bauchgefühl, wenn Du an die Einladung denkst? Regine

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Regine,
        vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie mir in meinem Zwiespalt nicht so recht weiterhilft.
        Ja es ist schwer, aus der monatelangen Isolation wieder heraus zukommen. Wir haben uns bisher noch mit keinem Familienangehörigen getroffen. Ich vor wenigen Tagen das erste mal im Freien mit einer Freundin.
        Ich höre aber von anderen oft mit wem sie sich schon alles getroffen, bzw. unternommen haben. Auch die Freundin, die in den nächsten Tagen Geburtstag hat, trifft sich schon seit geraumer Zeit mit ihren Familienangehörigen aus mehreren Haushalten. Eine weitere Freundin genauso und sie geht auch schon wieder in Lokale, wenn auch im Freien, aber immerhin.
        Ich finde das bedenklich.
        Natürlich möchte ich endlich mal wieder raus und mich mit einigen treffen, ich würde auch gerne auf die Geburtstagsfeier gehen, aber irgendwie traue ich mich auch nicht.
        Da stecke ich jetzt echt in einer Zwickmühle, was ist richtig was nicht. Alles nicht so einfach.
        Also noch mal Danke für den Austausch, das tut schon mal gut.
        Herzliche Grüße
        Roswitha

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s