Am frühen Abend sitze ich auf meiner Gartenbank mit Vogelsang und Kirchenglocken und meditiere still vor mich hin. Misi sieht mir dabei zu.

DSC_0204Er ist also noch da und das ist schön. Er pfeift auf die Maskenpflicht und die Abstandshaltung. Corona will er nicht und darum weiß er nichts davon. Er wundert sich nur über mich. Egal.

Plötzlich sehe ich, dass der Kirschbaum, der zwei Gärten weiter vorne wohnt, alle seine Blütenblätter verliert. Es sieht aus, als ob es schneit. Bei mir ist es windstill, aber da vorne scheint sich etwas zu tun. Ich gehe ins Haus und suche meinen Fotoapparat. Ich finde ihn dort, wo er hingehört und will mit ihm wieder in den Garten.

Eine Windbö hält mir aber die Terrassentür zu und es setzt ein solcher Regen ein, das glaubst du nicht. Hagelkörner auch. Vorbei der Frieden. Wassermassen. Schwarze Wolken und Sonne. Weltuntergang?

Nach zwei Minuten oder so ist der Spuk vorbei. Sonne scheint. Vögel zwitschern. Misi freut sich und meine Gartenbank ist nass.

 

 

16 Gedanken zu “Aprilwetter

  1. Bei uns hat es inzwischen auch geregnet. Er nieselte es stundenlang vor sich hin, dann pausierte es eine ganze Weile, bis es kurz und heftig herabstürzte. jetzt scheint wieder die Sonne, als sei nichts gewesen. Nur ein paar Wassertropen auf den Blättern, hoch oben in den Bäumen, sind die letzten verräterischen Spuren des Regens: sie glitzern in der Sonne.

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Fotos, Regen sei dank 🙂 Hier pladdert es seit ein paar Stunden, juhu! Morgen wird noch jedes letzte Hälmchen sprießen, was auf einen Tropfen gewartet hat. Und die Luft ist nach 5 Wochen endlich mal wieder zum Durchatmen. Schön! LG, auch an Misi – mit Maske sähe er bestimmt zum Küssen aus 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s