Mutmachbild 31

DSC_0173Warum jetzt die Blüte so geheimnisvoll daherkommt, ist geheimnisvoll. Wie habe ich denn dieses große Kunstwerk bloß hergestellt? Nein, ich habe nichts bearbeitet. Doch ja, macht mir Mut, dass ich so was kann, auch wenn ich unwissend bin.

Jetzt ist das Foto bearbeitet, das ist klar. Aber eigentlich wollte ich Euch meine neue Rollschlafblume zeigen. Sie sieht tagsüber so aus:

DSC_0166Das war ja schon wieder nichts. Oder geht das noch als Kunst durch?

Also, ein dritter Versuch der kunstvollen Blumenfotografie! Hier ist meine Rollschlafblume:

IMG_3943Warum Rollschlafblume? Sie rollt abends ihre Blätter ein.

DSC_0174Gestern morgen sahen alle Blüten so aus. Ich dachte, sie wären verblüht und wollte sie schon abzupfen. Ich habe ja viel Zeit jetzt für so was.

Zum Glück zupfte ich nicht und meine Schlafblumen entrollten sich wieder. Und gerade fangen sie schon wieder an, sich für die Nacht fertig zu machen.

Das Leben ist doch voller Wunder und Überraschungen, sogar auf der eigenen Terrasse!

 

3 Gedanken zu “Mutmachbild 31

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s