Mutmachbild 15

Als ich gestern die Sendung mit der Musik von  Yann Tiersen  gesehen habe, hörte ich fast bewegungslos zu und lies die Bilder wirken. Ich rührte mich kaum und wollte keinen Ton verpassen. Gefühle befreiten sich und ab und zu flossen Tränen.

Spät ging ich ins Bett. Ich schlief sehr wenig. Nein, es war keine schöne Nacht.

Und heute ist ein neuer Tag. Ich nehme Abstand von meinen tiefsten Gedanken und Gefühlen, möchte mich im Hier und Jetzt verankern. Ich höre gerade noch einmal diese Musik und sie berührt meine Seele. Klingt kitschig, ist aber so.

Ich kannte Yann Tiersen bisher nicht. Was für eine wunderbare Entdeckung.

Und nun mache ich mich auf die Suche nach dem Mutmachbild 15.

IMG_1788

6 Gedanken zu “Mutmachbild 15

  1. Yann Tiersen ist wunderbar. Ich liebe den französischen Komponisten, nicht nur für fantastische Soundtracks von „Good Bye Lenin“ und die „wunderbare Welt der Amelie“ Kennst Du sein Album Infinity?

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, aber ich werde mir die Alben bestellen. Diese Musik brauche ich jetzt! Und die Amelie suche ich mir aus meiner DVD-Sammlung heraus (ich weiß, ist altmodisch, aber mit dem Streamen kann ich mich nicht anfreunden!) und ich werde sie mir demnächst anschauen. Guter Plan für einsame Zeiten. Und Du so? Ich schicke liebe Grüße aus dem sonnigen Wendland, wo das Leben still zu stehen scheint! Regine

      Gefällt 1 Person

      1. Auch hier ist das öffentliche Leben fast zum Erliegen gekommen. Plage mich gerade mit meinem Rechner rum, der sich vorgestern aufgrund eines Ausfalls des Internets die Festplatte zerschossen hat. Langweilig wird’s mir also nicht 😡
        Wenigstens kann ich bei dem wunderbaren Wetter auf meine Laufrunde 🏃‍♂️

        Sonnige, fröhliche und herzliche Grüße zurück.
        Gesundbleiben!
        Thomas

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Regine, ein wunderschönes Foto! Ich höre jetzt Yann Tiersen, während ich an meinem Artikel für die Zeitung schreibe. Wenn das mal nicht Inspiration ist. 😉 LG, Regine, die andere

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s