Mutmachbild 7

IMG_3883

Scheußlich! Diese Farbe! Schrecklich.

Diese Socken lagen jahrelang unangezogen im Schrank.

Ich ziehe sie heute an.

Weil mich sowieso niemand sieht.

Draußen im Sonnenlicht kriege ich Augenflimmern,

wenn ich an mir runter schaue.

Drinnen auch.

Ich weiß nicht,

wie lange ich meine Socken noch aushalte.

So könnte ich sie besser ertragen:

Aber nein, sie sind, wie sie sind.

IMG_3883

Und was will mir das jetzt sagen?

Seit wann sind Socken ein Thema?

Kriege ich jetzt den Kontaktverbotkoller?

Nein, lieber nicht.

Nennen wir es heute:

„Was sonst noch passiert!

Außer Corona.“

12 Gedanken zu “Mutmachbild 7

  1. Liebe Regine! Sind doch schön, die roten Socken! 😉 Was für eine super Idee, die zum Corona-Thema zu machen! Und ihnen endlich mal wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen statt dem Toilettenpapier, das auch heute bei ROSSMANN wieder ausverkauft war. LG, Regine H.

    Gefällt 2 Personen

    1. Aus der Ferne betrachtet sind sie vielleicht schön, die Socken. Bequem sind sie, aber ich komme mit dem grellen Pink nicht zurecht. Geht gar nicht. Gestern habe ich im Fernseher genau dies Farbe als Kleid betrachten dürfen. 😖
      Aber wenn Du die Socken magst: ich verpacke sie als Geschenk für unser nächstes Treffen in der Schreibwerkstatt und male ein großes R darauf😂! Liebe Grüße und einen schönen Tag! Regine

      Liken

    1. 😲
      Jetzt, wo Du das schreibst, erinnere ich mich, dass meine Eltern vor langer Zeit die Kommunisten als „rote Socken“ titulierten. Oder waren das SPD-Anhänger? Weiß ich nicht mehr. Liebe Grüße von hier nach da! Regine

      Liken

      1. Als Kinder hatten wir tatächlich im Winter gestrickte „Bettschuhe“ an, denn es war in unseren Schlafzimmern saukalt und Kohlen waren teuer. Jetzt ziehe ich tatsächlich warme Wollsocken (natürlich handgestrickt) an, wenn mich eine Erkältung plagt. Glühen mir dann nachts die Füsse, weiß ich dass ich „über den Berg“ bin. Dann brauch ich keine Bettsocken mehr.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s