So, das hat die Alte jetzt davon! Ich habe ihren Laptop kaputt gemacht. Jetzt braucht er Stunden um hochzufahren. Das blaue Rädchen dreht und dreht sich und Fraunichthexe weint. Also nicht wirklich, aber wenn ich so weiter mache, wird sie das noch! Ich schwöre! Wenn sie mich nicht bis übermorgen auf den Brocken bringt, zerstöre ich auch noch ihren Fernseher. Oder den Router. Oder die Kaffeemaschine. Oder alles. Kann ich auch ohne Zauberbuch. Frau Holle bittet mich, den Laptop wieder heil zu machen. „Kann ich nicht ohne Zauberbuch. Also bring mich nach Hause“, fauche ich sie an. Ich will übermorgen unbedingt zum Hexentanz. Unbedingt. Frau Hölle sagt, dass sie so keine Verhandlungen führt und sie will selbst sehen, ob sie ihren Laptop nicht doch reparieren kann. Ich bin so wütend, das könnt Ihr gerne glauben. Frau Hölle sitzt am Rechner und weiß nicht weiter. Nun hat sie für neue Gepräche mit mir keine Zeit mehr. Könnt Ihr mir helfen? Ich suche eine Mitfahrgelegenheit in den Harz! Oder gibt es hier eine Kollegin, die mir ihr Zauberbuch leiht? Die blöde Frau Holle lässt grüßen und fragt, ob nicht jemand eine Junghexe brauchen kann. Sie hätte eine über.

PS: Jetzt funktioniert der Rechner wieder. Mist.

7 Gedanken zu “Verhandlungen gescheitert

  1. Tja, Cosima, jetzt kannst du zeigen, was in dir steckt. Na klar, ist das Leben einfach mit Hexenbuch und Besen. Aber die meisten Menschen müssen ohne zurecht kommen. Du bist jetzt sozusagen „Austauschschülerin“ und machst ganz neue Erfahrungen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Frau Zoe, auf diese schrecklichen Erfahrungen kann ich gerne verzichten. Es ist alles so mühsam ohne das Zaubern. Ne, ne, Mensch will ich nicht sein. Hexengrüße aus dem Wendland, wo es noch einige Hexen gibt. Aber ich glaube, das sind keine richtigen! Cosima

      Liken

    1. 👍Ja, übermorgen…..Was?….😳 Echt jetzt? Frau Hölle sagt, übermorgen ist nicht Mai. Übermorgen kommen Geister. Ach so. Dann mach ich doch da mit und lasse Frau Nichthexe zufrieden. Oder? Danke für den Tipp, Herr Rainer!😘

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s