Ist denn schon Herbst?

Gestern genoss ich den wahrscheinlich letzten Fastnochsommertag in diesem Jahr. Ich setzte 75 Tulpenzwiebeln, mähte den Rasen und räumte meine Terrasse noch nicht auf. Das Blumengestrüpp sah nicht mehr so schön aus, aber es gab noch etliche Schönheiten, die Interesse zeigten und so ließ ich es stehen. Ich kam auch ganz gut ohne Arbeit aus, holte mein Buch und setzte mich in die Herbstsonne. Und ganz fröhlich dachte ich nicht daran, dass der Herbst schon lange Einzug gehalten hat.

Heute weht ein kalter Wind und mein Blumengestrüpp ist über Nacht wirklich zum Gestrüpp mutiert, ohne Blumen. Es ist zu ungemütlich, um draußen zu sitzen und es ist zu windig, um Fahrrad zu fahren. Ich habe so wenig Lust ins Hallenbad zu gehen und ich vermute, dass ich mich heute nicht sportlich betätigen werde. Oder kommt die Lust dabei? Mal sehen.

Ich weiß nicht so recht, wohin mit mir und räume erst einmal meine Anziehsachen um. Sommersachen auf den Boden, Wintersachen zum Auslüften und später in den Schrank. Ja, ich habe immer noch zu viele Klamotten und nein, ich kann mich nicht trennen. Meine Ausbeute für die Altkleidersammlung ist übersichtlich und nicht der Rede wert. Kein Problem, Ballast soll ja weg, aber nicht unbedingt heute.

Heute haben sie wieder an der Uhr gedreht und die Sonne wird schon so gegen 16.00 Uhr meinen Garten verlassen. Dann muss ich nach oben in mein Schlafzimmer steigen, um sie noch sehen zu können. Bis sie dann auch bald erröten und untergehen wird. Mein Körper denkt dann, dass es schon furchtbar spät ist und ich werde noch fauler sein als sonst. Mitten am Nachmittag! Und es gäbe noch jede Menge zu tun. Kekse backen zum Beispiel! Oder Straße fegen. Ach ne, im Dunkeln ist das nicht so sinnvoll.

Heute beginnt also ganz abrupt die dunkle Jahreszeit. 😡 Blöde Zeitumstellung!

👹Also wirklich👿.

🤔Könnte ich nicht ebenso gut schon mal mit der Weihnachtszeit anfangen?

🌟🎁🌟🌟🎁🌟🌟🎁🌟🌟🎁🌟

😬

😁Nö, auf keinen Fall!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s