Männerfilm

Ich wollte einen Film sehen, der mich aus meiner Realität abholt und in eine andere Welt versetzt, lustig ist und ein wenig ernsthaft, aber nicht zu sehr. Mit viel Landschaft und Männern, die Verrücktes tun. Einen Film für die Seele mit schönen Bildern und er sollte ruhig ein wenig wie ein Märchen rüberkommen. Gerne auch mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger. Und wenn dann noch Sandra Hüller, Franka Potente, Jördis Triebel, Martin Brambach und Wotan Wilke Möhring mitspielen, umso besser.

Natürlich geht es um 25km/h und ich empfehle den Film gerne weiter! Mir hat er gute Laune gemacht und mein Herz für die Männerwelt weit geöffnet, auch wenn diese manchmal völlig absurd und unbegreiflich erscheint. Genial, wie das Machogehabe beim Tischtennis mit anschließender Jagd Mann gegen Mofa ernsthaft lustig über die Leinwand flimmert und der gute Wotan Wilke Möhring sich selbst übertrifft, wenn er mit Pfeil und Bogen bewaffnet wie ein Krieger durch den Wald joggt und die beiden Brüder doch nicht kriegt. Ich habe so gelacht und alle Mitwirkenden trotzdem lieb gehabt. Ehrlich!

Das Kino war gut besetzt und das ist hier nicht häufig um 18.00 Uhr am Sonntag der Fall. Alte und Junge haben sich prächtig amüsiert. Meine beiden Hintermännerkinder  so sehr, dass sie vor Freude und Spannung ihre Beine nicht still halten konnten und mich regelmäßig kräftig durchrüttelten – geschenkt! Ich habe das stoisch ertragen. Sie konnten nicht still sitzen vor lauter Vergnügen. Das konnte ich nachvollziehen.

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Männerfilm

  1. Der Film macht wirklich Spaß und diese alten Mofas! Ich fing glatt an, mir eine Mofa zu wünschen 😉 Ne alte Puch oder so. Und die Helmpflicht war wirklich lächerlich, jedes E-Bike ist heute schneller unterwegs. Nur bei der Musikauswahl wussten sie anscheinend nicht, was sie wollten – nicht so alt aber doch was von früher?

    Zum Glück gibt es noch Kinos aber bei unserem frage ich mich, ob die das meiste Geld mit Popcorn und Getränken einnehmen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s