1. Im Hitzetaumel zerschnitt ich mit der Gartenschere meine Lichterkette. Nun habe ich eine neue, die hat dreimal so viele Lichter. Abends ist es sehr romantisch auf meiner Terrasse.
  2. Es summt und brummt in meinem Garten und die Schmetterlinge tanzen.
  3. Gestern fuhr ich abends mit dem Rad in einen herrlichen Sonnenuntergang.
  4. Eis schmeckt lecker und nasse Tücher um die Beine gewickelt kühlen wunderbar.
  5. Ich schlafe oft im Garten. Manchmal ist der Sternenhimmel unglaublich schön und die Sternschnuppen erst! Wenn alle meine Wünsche in Erfüllung gehen, werde ich eine sehr glückliche Frau.
  6. Vor ein paar Tagen saß ich mit einer Bekannten an ihrem Gartenteich. Zwei Frösche hockten am Rand  und beobachteten uns. Nein, Misi war nicht dabei, aber es könnten Mitglieder seiner Männergruppe gewesen sein. Meine Bekannte will Mehlwürmer für ihre Frösche kaufen, weil sie meint, es gäbe zu wenige Insekten. Womit sie recht haben könnte.
  7. Heute ist es nicht so heiß.

 

5 Gedanken zu “Sieben positive Sommergedanken

  1. Positive Gedanken helfen bei der nicht Hitze. Da wir keinen Garten haben, werden die Rollos runter gelassen. Im September ist’s bestimmt erträglicher. Gestern habe ich in einer Dokumentation gesehen, dass Viele jetzt sogar eine viel bessere Laune haben und gerne zu Straßenfesten, ins Schwimmbad, in die Eisdiele oder zum Campingplatz fahren.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich weiß, was Du meinst! Ich saß auch die letzten Tage, ach was, Wochen, in meiner verdunkelten Wohnung und die Hitze war kaum zu ertragen. Heute ist es etwas frischer und meine Lebensgeister erwachten wieder. ich dachte mir, es muss doch noch etwas schönes am Sommer geben?! Morgen würde ich wohl auch keine positiven Gedanken mehr hinkriegen und Mittwoch erst recht nicht (40 Grad sind angesagt!).
      Heute war ich draußen und der frische Wind war so wunderbar schön!

      Gefällt 1 Person

      1. Ich auch. Ich habe heute mit soviel Elan hier rum gerödelt und eine Menge abgearbeitet. Und alles ohne ständig unter die Dusche zu wollen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s