„Frau Holle, ich freue mich so, dass die Störche in diesem Sommer woanders sind und nicht hier!“

„Humor ist für besorgte Bürger die Basis des Zusammenlebens“, murmelt sie.

„Wie findest du denn das Wetter heute?“

„Konsum ist irgendwie völlig unabdingbar.“

„Frau Holle, was wollen Frauen?“

„Emanzipation  ist ganz objektiv mein Trost und mein Halt.“

„Frau Holle, du bist eine doofe Tante!“

„Unser Schulsystem ist stückweise eine Frage des Anstands“

Frau Holle ist wohl völlig durchgeknallt. Ich verstehe kein Wort und will meine alte Frau Holle wiederhaben. Ich gebe ihr ein Küsschen auf die Nase und sie sieht mich an. „Ach, Misi, du bist es! Wie geht es Dir? Misi, erst hatte ich solche Schmerzen im Kopf, dass ich nicht mal mehr heulen konnte und dann kriege ich einen Moral-o-maten ( hier und guck mal hier! ) geschenkt. Das ist höhere Fügung! Oder was denkst du?“ Ich weiß so was doch nicht. Ich muss mich von meinen Eiern und meiner Frau erholen und wollte ein vernünftiges Gespräch mit einer eierlosen, vernünftigen Frau haben.

Frau Holle legt ihren Moral-o-Maten zur Seite und erzählt, dass sie Guru werden will. Im Alter noch etwas neues  anfangen ist doch ganz wunderbar und hier steckt ihr Talent. Sie muss viel lernen und üben. Morgen geht sie zu einem philosophischen Seminar und da will sie positiv auffallen. „Vielleicht findet sich ja doch noch ein Mann für mich“, sagt sie und knallt ihre Hand vor den Mund und guckt mich erschrocken mit großen Augen an.

Sie will mit mir üben und ich soll was sagen.

„Frau Holle, wieviele Jungen und wie viele Mädchen stecken in meinen Eiern?“

Frau Holle klappt in ihrem Büchlein und sagt: „Gerechtigkeit ist in diesem Sinne eine Schwäche!“

„Frau Holle, gibt es bald Weltfrieden?“

Klapp…..klapp….klapp. „Selbstlosigkeit ist theoretisch besser als Sex.“

Ja, aber nur sehr theoretisch! Ich finde das umgekehrt und habe auch keine Lust mehr, mich mit ihr zu unterhalten. Die Philosophen werden sich morgen freuen, wenn Frau Holle solche Sachen sagt. Sie werden grübeln, was das soll. Sie werden begeistert sein, wie schlau Frau Holle geworden ist. Ihre Köpfe werden rauchen. Ich schüttel meinen und verlasse Frau Holle. Also so was,….ist besser als Sex. Was für einen Quatsch die Frau doch redet. Hoffentlich wechselt sie bald wieder ihren Beruf!

 

7 Gedanken zu “Völlig durchgeknallt, oder was?

  1. Lieber Misi. Keine Angst. Jede neue Idee nutzt sich mit der Zeit ab! In der Zwischenzeit denk einfach an Fliegen und Mücken: Fliegen sind theoretisch besser als Mücken! Mücken sind in diesem Sinne Fliegen! Fliegen sind ganz objektiv mein Trost und mein Halt Viel Spaß mit der Fliegosophie. Deine Freundin Carmabelle

    Gefällt 3 Personen

    1. Carmabelle, Du verstehst mich! Eine Mücke ist besser als keine Mücke und darum auch besser als keine Fliege. Eine Fliege aber ist immer noch besser als keine dreihundert Mücken und darum unendlich viel wert. In diesem Sinn, meine liebste Freundin, danke ich Dir für Deinen Kommentar und wünsche Dir eine gute Nacht mit süßen Fliegenträumen! Dein Misi (Vater und Gartenhänger)

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Pflanze, ich habe keine Zeit, Frau Holles Weisheiten zu verstehen. Ich warte auf die Kaulquappen und bin schon ganz gespannt auf die Pubertät meiner Nachkommen. Die Eier sind ja ziemlich pflegeleicht. Aber Du hast recht, welcher Frosch kann schon von sich sagen, dass er einen so schönen Beruf hat wie ich. Als Gartenhänger sieht frosch was von der Welt! Ich grüße Dich und Deine Pflanzen auf dem Balkon! Dein Misi

      Gefällt 1 Person

      1. Lieber Misi, schön, daß du mit deinem Gartenhängerjob so zufrieden bist 🙂 Auf deine Nachkommen bin ich auch schon gespannt. Habt ihr euch denn schon Namen für die 100(e) von Kaulquappen überlegt? Bin gespannt, wie es weitergeht und wie du mit dem Vatersein so klar kommst 🙂 LG, auch an die Quappen 🙂 Und an Frau Holle natürlich!!!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s