Hallo Leute, die Frau vom Gartenzaun gibt mir Hitzefrei. Sie sagt, sie kann mir nicht zumuten, bei der Hitze abzuhängen und ich soll im Herbst wiederkommen. Frau Holle verzichtet großzügig darauf, von mir verabschiedet zu werden, wenn sie ihr Territorium verlässt und freudig begrüsst zu werden, wenn sie wiederkommt. Sie findet es eigentlich auch angenehmer so, denn manchmal hat sie sich über meine Witze erschrocken und sie ist ganz froh, auch mal wieder im Garten unbeobachtet zu sein.

Ich habe auch keine Zeit mehr zum Abhängen, denn Iris, meine Liebste, belegt mich voll und ganz. Es ist gar nicht so einfach mit den Weibern. Die Männergruppe weiß ein Lied davon zu quaken. Frosch hat keine Ruhe mehr, sobald er an eine Frau fest gebunden ist. Sie will immer erzählen und knutschen und was erleben und neue Handtaschen. Na gut, das war jetzt gelogen, was soll eine Fröschin mit einer Handtasche anfangen? Trotzdem, allein die Romantik macht mir schon schwer zu schaffen und dann will Iris auch noch Eier mit mir legen und ich soll….Ich weiß nicht so recht, was.

Ich frage Frau Holle, wie das geht mit der Liebe. Frau Holle erzählt von Herzklopfen, Küssen in Vollmondnächten, Regenbogen biegen, Rosenduft und Kerzenschein. Sie sagt: „Es ist so schön, wenn der Mann beim Spazierengehen den Arm um die Frau legt, stehen bleibt und ihr die Haare aus dem Gesicht streicht, sie ganz sanft küsst und dann leise sagt, dass sie das Beste ist, was ihm je passierte. Und Blumen soll er ihr schenken und manchmal einen Ring!“ Frau Holle seufzt und will wieder jung sein und so etwas selbst erleben. Ich kann aber damit nichts anfangen, ich kann Iris nicht die Haare aus dem Gesicht streichen, weil sie keine hat. Und wie geht das mit dem Nachwuchs? Ich frage also nach und will wissen, wie das bei Fröschen ist. „Weiß ich doch nicht!“, sagt sie etwas unwirsch.

Sie ist aber schlau und guckt gleich im Internet nach. Und zeigt es mir. Ich schicke die Frau raus, denn da muss ich jetzt alleine durch. Meine Güte Leute, was kommt denn da auf mich zu? Ob ich das kann? Ich rufe gleich einen Kumpel mit Erfahrung an, denn irgendwie ist mir doch manches noch unklar geblieben.

Was, ich soll das lieber mit Iris besprechen? Geht nicht! Ich blamiere mich doch bis auf meine Froschknochen, wenn Iris erfährt, dass ich noch Jungfrosch bin und noch nie……Nein, das geht nicht. Auf keinen Fall. Ist alles so schon schwer genug!

Advertisements

11 Gedanken zu “Misi hat noch nie…..

  1. Lieber Misi, das klappt schon,brauchst du gar nicht drüber nachzudenken, vergiss nur nicht das Verhüterli, wenn du noch keine Eier willst. Ich finde das müssen beide wollen, schließlich gibt es bei Fröschen selten Einzelkinder.
    Vielleicht hilft dir dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=ldgCHhw_N5c
    Deine Carmabelle
    PS Könnte glatt eifersüchtig werden, würde gerne mal mit dir in den Tümpel springen 😉

    Gefällt 1 Person

  2. 😭zum Heulen schön….Die Liebe ist eine Himmelsmacht, meine Güte! Carmabelle, Du kleine süße rosa Schönheit, wie schön, von Dir zu hören 😀! Ich danke Dir für Deinen Zuspruch und schade, dass Du mir nicht schon früher dieses atemberaubende Angebot gemacht hast! Jetzt ist es leider zu spät, ich bin fest angebunden und Iris mag das nicht, wenn ich mit einer anderen in den Tümpel springe. Verhüterli? Ich weiß nicht, was Du meinst und Frau Holle weiß nicht, ob es so etwas für Frösche gibt. Natürlich will ich viele Eier mit Iris haben und mich darin verewigen. Das muss auch bald losgehen, denn wir sind spät dran. Die frühzeitige Hitze hat alles durcheinandergebracht! Ich muss jetzt los und grüße Dich ganz lieb 😘….?…..ach ne, so meine ich das 😙! Dein Misi und Frau Holle grüßt auch.

    Gefällt 1 Person

    1. Egal ob Küsschen mit oder ohne Herz, du bist und bleibst mein Lieblingsfrosch. Vielleicht klappt es mit uns in einem anderen Leben, ansonsten bleiben wir auch in diesem Leben auf jeden Fall Bloggerfreunde und Froschkumpels, oder? Ein total platonisches Küsschen von
      Deiner Carmabelle ❤ (<- platonisches Herz) (<- mit sexy Rand 😛 )

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s